meine ET4 kaputt, stehe vor einem rätsel, bitte mal lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine ET4 kaputt, stehe vor einem rätsel, bitte mal lesen

      ich bin gestern mit meiner ET4 durch die stadt gefahren, es war dunkel und ich habe einen kanaldeckel übersehen, der ziemlich tief war. ich bin gerade beim vollgasfahren und bretter da rüber, nein eher rein ;) es macht einen schlag und meine vespa nimmt kein gas mehr an.

      ich rolle rechts aus und versuche zu starten, das klappt auch. aber sobald ich etwas gas gebe, geht sie aus. wenn ich einen hauch gas gebe, fährt sie an und rollt, sobald mehr gas gegeben wird, ruckelt sie und geht aus.

      ich konnte also mit ganz kleinen kurzen gasstössen von der strasse wegkommen und rollen. sie wurde also immer etwas angestossen, wenn ich den gasgriff ganz kurz drehte. wenn es ein auto wäre, würde ich sagen, der 2 gang versagt und dann geht sie aus.

      was kann das denn sein?? leider kenne ich die funktionsweise von der vespa nicht, aber kann das was mit den rollen im getriebe sein..ist eine abgefallen das drinne?...

      ich hoffe einer von euch weiss mehr oder kann was dazu sagen.
    • Ich hoffe und glaube mal nicht, dass deine Vespa einen motorischen Schaden genommen hat. Schau mal bei der Zündung nach ob die Stomkabel angeschlossen ist(da wo der Kabel zur Zündkerze geht). Denn miar ist sowas auch passiert, muste nur den Kabel wieder richtig anschließen und hoffen dass er nicht mehr rausspringt ^^
    • ich hatte meine et4 in der werkstatt und glücklicherweise ist es was ganz einfaches gewesen. der vergaser war verdreckt, richtiger müll drinne. durch den harten ruck muss sich der siff gelöst haben. ich habe sie erst vor 4 wochen gekauft, davor da stand sie ein jahr rum, da hat sich das wahrscheinlich gebildet.

      ich bin heilfroh, das es nichts schlimmeres war ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

      dark_vespa schrieb:

      Ansonste würd ich empfehlen Gelber Sack auf - ET4 rein - Gelber Sack zu und ne richtige Vespa kaufen :-3

      *duckundweg*


      Nun sei bitte nicht so intolerant - auch ein Maybach Forum muß die eine oder andere Frage eines Mercedes-Fahrers ertragen können!
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)