75 ccm Zylinder - Fragen

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Da ich mir vor kurzem einen 75 ccm Zylinder gekauft habe wollte ich Fragen ob ma da noch mehr braucht zum Beispiel eine andere Düse oda sonnst noch etwas. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Zylindern darum frage ich.


    DANKE



    mfg

  • du brauchst nur noch eine andere Hauptdüse sollte zwischen 70 - 74 liegen, kostet so um die 2 € sonst kann alles ori bleiben !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.


  • passen de hd - 68

  • Zitat

    Original von Vespa-Oldie


    passen de hd - 68


    scooter center empfiehlt aber die 70-74 warum ist 68 besser ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Kommt drauf an was du für nen Gaser drinn hast (denk ma nen 16er), den hab ich in meiner PK50s auch da kannst dann die HD auf 70-74 erhöhen (ich hab da ne 72er) und was auch noch fett kommt ist ein anderer Auspuff bringt auch noch etwas, zu empfehlen is da der Sitonachbau des originalen da sehen die von der Verkehrskasperei nich das der da garnich hingehört :D !
    Nochn Tip auf kein fall Löcher oderso in Filtergehäuse bohrn das n Ammenmärchen, wie das man vom Küssen schwanger wird !

  • Zitat

    Original von Moskito


    scooter center empfiehlt aber die 70-74 warum ist 68 besser ?


    und ich empfehl,den vergaserquerschnitt dem luftvolumen des grösseren zylis anzupassen
    mit nem 16/10-er gaser und ner riesendüse geht zuwenig luft rein
    das bedeutet auch,mehr innenkühlung.....
    hier reicht der querschnitt,aber mit ner grösseren düse stimmt das gesamtverhältnis luft/benzin dann nimmer

  • gut dann werd ich mir mal auch eine andere hohlen (68 ) ich habe auch den 16/15 SHB

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito ()