Cosa 200: beide Blinker hinten tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa 200: beide Blinker hinten tot

      Hallo Leute,

      bin seit 2wochen Besitzer einer Cosa 200 :-7 ...... musste leider schon festsellen, dass die Elektrik nicht ganz ausgereift ist :-1

      bisher konnte ich alle Probs beheben, nur das Problemchen mit den Blinkern hinten nicht. Ich stehe irgendwie im Wald ?( und weiss nicht weiter:

      -beide Blinker hinten sind tot (gleichzeitiger ausfall)
      -Birnen sind in Ordnung
      -Kontakte an den seitenflügeln sind sauber
      -Sicherungen sind ganz
      -der "Sicherungskasten" neben der Batterie is bissi locker aber alle Stecker scheinen gut zu sitzen
      -habe viel gebastelt und Seitenflügel+Lenker oft auf und zu geklappt (geschraubt). Kann da was kaputt gegeangen sein?!
      -anfangs immer nur kurzer ausfall, der mit einem leichten tätscheln/klapps auf die Flanken zu beheben war

      Das sind mal so die Fakten die mir einfallen .... bin total unerfahren beim basteln und habe sozusagen 0,0 Ahnung. Evtl. kann mir ja jmd. helfen und mich vor
      Unkosten bewahren.

      thx rosacosa
    • sitzt bei der Cosa das Blinkrelais nicht unter der Kaskade?
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • da müsste der hupengleichrichter sein. oder iss da beides? keine ahnung, mir egal, iss ne cosa ;)

      such mal entweder unter der linken backe oder unter der kaskade ein grünes kästchen. da weiss und rot tauschen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • danke

      hallo,

      danke für die mehr oder auch weniger konstruktiven vorschläge!! habe dat "GRÜNE KÄSTCHEN" gleich ganz ausgetauscht, dada und siehe ..... tictac der blinker funzt wieder ..... is ja auch mal gut zu wissen was und wo die kaskade ist 8| .....und vorallem wat da alles drinne is .....
      ok, dann besten dank für den tip ..... lieber chup4......

      ahso, dat mit dem largeframe war wohl falsch, sry ....... das nächstemal mach ich dat anders

      bis die tage denn, gruß rosacosa
    • Moin,
      ich verstehe nicht, dass ihr so empfindlich reagiert.
      Chup4 hat doch den richtigen Tipp gegeben.
      Wenn rosacosa nun nicht weiß was eine Kaskade ist, dann kann er doch fragen.

      Außerdem, wenn chup4 "die Fresse halten" soll, dann sehen hier aber ne Menge Leute mit Elektrikproblemen alt aus.

      Also Leute, entspannt bleiben und das schöne Wetter genießen.
      Die nächsten Macken mit unseren Rollern kommen mit Sicherheit.
      :-2
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.