Klemmende Mechanik bei Special-Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klemmende Mechanik bei Special-Tacho

      Hallo zusammen.

      Bei mir klemmt zum 2. Mal die Tachomechanik meiner 50 Special. Dabei muss immer die Tacho-Schnecke dran glauben.
      Der Tacho blockiert regelrecht und wird unbrauchbar. Macht sich durch zitternde Tachonadel und Klackern bemerkbar (Ist schon mein 2er gebrauchter).

      Wo könnte der Fehler liegen bzw. kann man den Tacho irgendwie schmieren? Oder muss ich mir einen billigen Nachbau kaufen der moch nicht mal in die
      Öffnung passt (Schon mal probiert und wieder zurück gegeben)?

      Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Italien :)

      Cris