Druckluftzubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckluftzubehör

      moin moin,
      ich bekomme beim Lackieren immer wieder Silikonkrater obwohl ich mit handschuhen und Silikonentferner gearbeitet habe.
      Ich vermute also dass da Wasser durch die Pistole kommt da der Kompressor ölfrei ist.
      Gibt es günstige empfehlenswerte Wasserabscheider oder liegt das Problem vlt. doch nicht am Wasser?
      Roller-aus-Blech.de
    • Liegt sogar ziemlich sicher am Wasser. Im Kompressor sammelt sich gern Kondenswasser. Wasserabscheider also zwischen Kompressorkessel und Spitzpistole montieren. 'Nen speziellen könnt' ich dir allerdings nicht empfehlen.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Ich war gerade hier im ortsansässigen Druckluftspezialisten und habe mir einen einfachen aber wiederverwendbaren in einer relativ schweren Version zugelegt.
      Die scheint es in der Bucht auch billiger zu geben, dafür hab ich ne super Beratung und alle notwendigen Kupplungen inkl. Einkleben erhalten. Was muss, das muss halt.
      Ich hab echt keinen Bock den Rahmen noch einmal abschleifen zu müssen.
      Roller-aus-Blech.de
    • was hastn da für einen Kompressor? Taugt der was? "ölfrei" macht mich bisschen stutzig

      ich hatte da mal einen vom Aldi, 80 EUR glaube ich... hatte ich mal gekauft um den großen nicht immer nehmen zu müssen wenn nur mal ein Reifen etwas Luft vertragen könnte, dafür hätte der Aldi-Kompressor auch ganz gut gereicht denke ich

      wollte aber natürlich mal schauen was der so hergibt, nach ner Stunde sandstrahlen (er hat den großen nur etwas unterstützt, ist nichtmal ununterbrochen gelaufen) hatter geklemmt und gefressen (trotz Ölschmierung) Geld gabs natürlich zurück

      seitdem steh ich den günstigen Kompressoren sehr skeptisch gegenüber :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()