Wie Vespa uf der Strasse absichern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Vespa uf der Strasse absichern?

      Hallo zusammen,

      da ich "demnächst" keine Garage mehr habe, muss ab Donnerstag mein Baby vor der Haustür stehen. Jetzt meine Frage dazu, wie sicher ich die kleine ab? Gibt es da ein Schloß was ihr empfehlen könnt oder habt ihr einen Tip?
      MfG Alp-Er
    • Guten Morgen Nachbar.

      Also meine kleine steht schon seit über nen Jahr vor der Tür, weil mir hier ne Garage fehlt. Ich schliesse sie nie extra ab weil das letzendlich auch nicht viel bringt.Wer die mitnehmen will, wird die auch mitnehmen. Bisweilen hat noch niemand versucht sie zu Stehlen. Allerdings gibt es dafür allerlei andere Beschädigungen die auch net gerade schön sind. (Sitze Aufgeschlitzt, Spiegel abgebrochen etc) Da hilft hilft es leider auch net wenn sie an der Kette hängt.
      Am besten nie in Dunklen Ecken hinstellen und so das Du ne gute Sicht drauf hast.

      Liebe Grüße

      Micha
    • Vespa Fahrer Avatar

      Kuddel schrieb:

      ....Ich schliesse sie nie extra ab weil das letzendlich auch nicht viel bringt.Wer die mitnehmen will, wird die auch mitnehmen. ....
      Am besten nie in Dunklen Ecken hinstellen und so das Du ne gute Sicht drauf hast.

      äh.... sorry, aber du weisst schon das du da grade humburg erzählst!?
      grundsätzlich redet man rein psychologisch schon von einer höheren hemmschwelle, wenn man vorher noch ein schloss knacken muss.
      und es macht eine riesen unterschied, ob ich ne kiste einfach hochhebe, oder werkzeug zum einsatz bringen muss, was lärm verursachte und zeit kostet!
      (grade vor dem hintergrund, das eben oft sinnlose/kurzschluss/besoffski aktionen dazu führen, das n roller gezockt und geschrottet wird.)
      -was logisch ist, oder!?-

      ontopic: eine lange kette um das beinschild, oder eine kurze, recht straff um das vorderrad und eine laterne ist ne möglichkeit. oder auch eine bügelschloss durch die bremse (pedal rein treten und schloss unten durchstecken).
      ich habe meine mit nem bügelschloss durch den sitzbankbügel an nem strassenschild, oder fahrradständer. wirklich "sicher" ist "sicher" nichts, aber den einsatz sollte man schon erhöhen! ;)

      edith sagt; macht vielleicht ja auch n unterschied, ob man ne xl2, oder ne 50 N fährt, was für ein zustand der roller ist und wieviel einem persönlich sowas wert ist! (und wie die kiste versichert ist)
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • ich mach es wie beim Auto, Alarmanlage rein und das Ding so fein eingestellt das der kleinste Fliegenschiss auslöst. Lieber einmal mehr als weniger. Hilft auch nicht gegen Profis, aber Kinder und Neider schreckt das nunmal schnell ab und verhindert Vandalismus dort wo er entsteht :D

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • bin mir da mit lee einig, mehr aufwand weniger intresse.....meine steht zwar unter ner laterne, ist aber trotz und alle dem mit ner kette an diese gebunden...desweiteren hab ich die erfahrung gemacht, was man nicht sieht, begehrt man nicht.was ich damit sagen will ist, meine steht unter ner abdeckplane und wird verschont..zwei häuser weiter steht nen joguhrtbecher ohne plane, dem schon zweimal die spiegel fehlten...
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Vespa Fahrer Avatar

      Glirr schrieb:

      also theoretisch bringt das nix bei einem auto kann man auch die spiegel abbrechen, und das läuft dann über die versicherung. warum nicht das gleiche beim roller

      ja, ok, das du es mit dem schriftlichen part nicht so hast, habe ich wohl gelsen, aber den inhaltlichen sinn von dem geschreibsel verstehe ich nun auch nicht!?

      ich verstehe den ganz faden grade nicht so...
      es ging darum, was man tun kann um seinen roller zu sichern!?
      Also, fette kette drum, bügelschloss durch die bremse, ein schloss mit integriertem alarm (bitte googlen, oder über ebucht) usw.
      eine plane drüber mindet a)schon mal, das der roller ins auge fällt (wortwörtlich) und b) das er vergammelt! also im winter eigentlich eh standart, oder?

      ich frage mich echt wie die leute zu ihren rollern gekommen sind, wie die kisten versichert sind, oder wo die leute jeweils wohnen!? ;) :D :whistling:

      vielleicht ist aber auch einer der punkte, Wo man wohnt... denn in der stadt (zB Berlin, oder hambirg, oder oder) hat mehr probleme mit diebstahl und vandalismus, als aufm dorf, oder in ner kleinstadt!?
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • Zitat:
      vielleicht ist aber auch einer der punkte, Wo man wohnt... denn in der
      stadt (zB Berlin, oder hambirg, oder oder) hat mehr probleme mit
      diebstahl und vandalismus, als aufm dorf, oder in ner kleinstadt!?

      Wohl wahr!
      Auf´m Dorfe ist das Risiko in der tat nicht so hoch, das was gestohlen wird!
    • Ich werde es jetzt erstmal drauf ankommen lassen und das Baby :love: vor der Tür stellen X( .

      und wenn was passiert, hab ich einen Grund wieder rumzubasteln :P .

      Danke erstmal für die Tip´s. (besonders der mit "bügelschloss durch die bremse" ist Cool.)
      MfG Alp-Er
    • Vespa Fahrer Avatar

      Alp-Er schrieb:

      Danke erstmal für die Tip´s. (besonders der mit "bügelschloss durch die bremse" ist Cool.)

      Ich behaupte mal, dass die meisten Roller jedoch abtransportiert werden, und nicht vor ort weggeschoben/kurzgeschlossen. Daher ist das nur ein sehr begrenzter Schutz...
    • Vespa Fahrer Avatar

      Damian schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      Alp-Er schrieb:

      Danke erstmal für die Tip´s. (besonders der mit "bügelschloss durch die bremse" ist Cool.)

      Ich behaupte mal, dass die meisten Roller jedoch abtransportiert werden, und nicht vor ort weggeschoben/kurzgeschlossen. Daher ist das nur ein sehr begrenzter Schutz...

      so siehts aus!
      das ist ne zusätzliche sicherung, oder eben ein notbehelf. grundsätzlich sollte man die reuse immer an irgendwas dranketten!
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • So Leute, habe mir eine Abdeckung von Polo gekauf und das Teil steht jetzt bei einem Bekannten im Garden ( Im meinem alten Carport). Ich darf dann in ein/zwei Monaten auch mein 20 Jahre alten Golf 1 Cabrio da rein stellen, er muss das Carport nur noch "Freimachen" ( er lagert momentan Holz da drin).
      Mir war das doch zu unsicher.... zumal ich etwa 1000 Euro bezahlt hab, bis ich die kleine so hatte, wie ich es haben wollte :love: .

      Die Fahrt (ca. 5km) war echt kalt Heute :wacko: und dann hab ich noch festgestellt, die kleine verliert Benzin. Wenn ich etwa 1000meter fahre geht sie aus und ich muss den Tankhahn auf "Reserve" stellen, dann läuft er ca. 40 km/h und wenn ich anhalte tropft es... aber wenn ich anhalte und den Tankhahn auf mitte stelle tropft es nicht :huh: . Mal sehen woran das liegt... Aber da kümmere ich mich erst wieder drum, wenn es wieder wärmer wird.
      MfG Alp-Er