Vespa Schließzylinder geht nicht raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Schließzylinder geht nicht raus

      Hallo liebe Vespagemeinde,

      hab da ein kleines Problem mit meiner Smallframe, ich bekomme den alten Schließzylinder nicht raus, habe keine Schlüssel aber das Lenkradschloss ist draußen, kann mir jemand helfen? Hab ein Bildchen gemacht vielleicht hat ja jemand einen Tip.

      Vielen Dank schon einmal im voraus.
      Bilder
      • k-IMG_6033.JPG

        21,56 kB, 480×640, 45 mal angesehen
    • Fräse zur Hand nehmen, reinhalten? Würde ich in diesem Fall machen.
      Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

      Tue alles so, als ob es darauf ankäme

      Good intentions never wiped any ass
    • oben langsam ausbohren dann bekommst es raus -> bisschen gefummel aber geht schon
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Wenn ich das richtig verstehe, musst Du da bohren oder fräsen, wo sonst der Schlüsselbart zum Eingriff kommt.
      Da sind kleine zylindrische Stifte, und die blockieren das Schloss, bis sie von dem Schlüssel zurück gedrückt werden. Wenn Du das Material aufbohrst, fallen die Stifte in die Bohrung und Du kannst den Schliesszylinder drehen und damit öffnen.

      (ja gut, oder so Rita :D)
      Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

      Tue alles so, als ob es darauf ankäme

      Good intentions never wiped any ass