schaltproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schaltproblem

      hallo zusammen :-7

      ich habe da ein ein problem mit der handschaltung meiner 50 N special.
      ich kann super gut hochschalten, nur beim herunterschalten vom 3. in den 2. gang hakt es und ich bekomme es nur mit zwei händen geschaltet.
      von allen gängen in den leerlauf klappt auch, wie gesagt nur vom 3. in den 2. hakt es :whistling:
      habe schon versucht mit wd40 das ganze wieder gängiger zu machen aber so richtig bringt es das auch nicht..

      hat vielleicht jemand einen tip für mich....? wäre super nett, danke schonmal im vorraus
    • Lieb von euch, dass ihr mir helfen wollt....
      wenn die schaltklaue kaputt wäre hätte ich dann nicht probleme mit allen gängen??
      die schaltseile habe ich letztlich erst eingestellt, nach dem öl im getriebe werde ich mal schauen danke!! :P
    • ich kann das nur aus Sicht der PX, bzw. LF sehen. Da kündigt sich ein dem Tode nahes Schaltkreuz insb. durch Schwierigkeiten zwischen den 2. und 3. Gang an.
      Liegt hier vor allem daran, dass die Getrieberäder zwischen dem 2. und 3. Gang einen größeren Abstand haben, vermute ich.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?