PM40 mit PV 125 ET3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PM40 mit PV 125 ET3

      Hallo zusammen,

      ich bin ein echter Vespa Neuling. Bisher habe ich mich ausschließlich der Restauration von Peugeot 103 Mopeds gewidmet (zu Schüler und Studi Zeiten wegen finanziellen Engpässen), seit Kurzem bin ich endlich auch stolzer Besitzer einer PV125 ET3, die ich mir seit langem kaufen wollte.

      Nun will ich einen anderen Auspuff drunter machen, damit ich einen besseren (giftigeren) Sound und ein klein wenig mehr Leistung bekomme. Ansonsten ist der Motor original, ich erwarte deshalb auch keine Quantensprünge. Alle loben dem PM40, doch es wird immer gesagt, dass er nicht unter eine ET3 wegen dem Seitenfach an der Backe passt. Es wird in Online Shops auch oft geschrieben, dass " Modifikationen" nötig seien.

      Es wird aber nie darauf eingegangen, welche Modifikationen das sind. In der Suche habe ich leider auch nur gefunden, dass es ohne Weiteres nicht mit dem PM40 und einer ET3 klappt.

      Könnt Ihr mir da weiter helfen?

      Danke und viele Grüße
      Dominic
    • du musst das gepäckfach wegfleen dass er drunter passt ;)
      weiß aber nicht ob ein pm40 auf nem ori zylinder wirklich was bringt. und für den sound würd ein polini schnecke auch reichen :whistling:
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Für mich würde es angesichts des eher fragwürdigen Leistungszuwachses durch den PM auf Originalzylinder absolut außer Frage stehen, das Seitenfach wegzuflexen.

      Wie schon erwähnt, kauf einen ohne Rahmenschnippeleien passenden Auspuff, wenn es dir hauptsächlich um Sound geht (mehr geht eigentlich auch nicht bei ansonsten originalem Motor).
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo zusammen,

      danke für die Antwort. Also wegen dem Pöff schneide ich da nichts rum. Habe mir die Polini Banane im Youtube auf mehreren Rollern angehört. Das klingt völlig ausreichend und ist auch preislich eher meine Kragenweite.

      Viele Grüße
      Dominic