[Foren-News] Warum das Forum Probleme hatte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Foren-News] Warum das Forum Probleme hatte!

Hallo zusammen!

Das Forum hat in den letzten zwei Tagen zwei mal gesponnen. Daran zu erkennen das die Foren nicht mehr zu sehen waren und man stets die Meldung "Zugriff verweigert" zu sehen bekam.

Das liegt daran das ich einen relativ hohen Load auf dem Server habe und ich dagegen vorgehe.
      1. Ansatz war das abschalten der Karma-Funktion, da sehr Datenbank lastig.
      2. Ansatz war das nutzen eines PHP-Accelerator, welches kompilierten PHP-Code im Speicher vorhält und somit direkt ausliefert kann ohne diesen stets neu zu berechnen. Eingesetzt habe ich hierfür bis gerade eben eaccelerator ( eaccelerator.net/ ).
      Daraufhin kam es zum ersten Fehler und zu einer Behebung durch das einspielen einer Entwicklerversion von eaccelerator. Mehrmalige Kontrollen über den Tag liessen mich darauf schliessen das es zu keinen Problemen mehr kommt. Leider ein Trugschluss.

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Gruss, Mark
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Ich glaube ich spreche für alle hier und wir sind froh dass alles wieder läuft. :love:

Ein herzliches Dankeschön an Mark für seine Mühen und das an Feiertagen

Grüsse

Gandisgarage
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • was ist das für Load?
      Ist es eine hohe Bbelastung der Netzanbindung?
      Oder muss der Server viel rechnen, oder ständig Daten nachladen?
      Wie kann man sich das vorstellen?

PS: Ich bin heilfroh. An einer Hand sind die Fingernägel noch dran
      Roller-aus-Blech.de
    • @shova Solang nicht blutest ist ja noch alles ok.
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• Ja und wie!!!! Die Stunden waren noch nie so lang

Hab Gottseidank 2 Überbrückungsforen (GSF und vespaforum.at)
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• So, eaccelerator ist nun wieder aktiv. Diesmal im Debug-Modus, ich hoffe beim nächsten Problem sehe ich etwas in den Logfiles.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats