PX 80 E und DR 135 mit TÜV?

  • Hi zusammen,


    hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Umbau bzw. der Eintragung von dem DR Satz? Bei ebay gibt es den Satz für 109,-- plus Versand mit Gutachten. Denkt Ihr, dass man den so ohne weiteres eingetragen bekommt?


    Welcher Auspuff ist für diesen Zylinder empfehlenswert, egal ob mit Tüv oder ohne?


    Haut rein,


    Heiko

  • Moin,


    ich habe zwar keinen DR , aber einen Malossi. Dazu habe ich auch ein Gutachten bekommen. Du musst nur auf die genaue Typenbezeichnung achten (ausschlaggebend ist ein Buchstabe nach der Typennummer; da stand ein d, wenn ich mich recht entsinne). So oder ähnlich jedenfalls.


    Bei meinem Gutachten handelt es sich um eine recht schlechte Kopie. Da kann es auch schon mal passieren, dass man aus einem d ein g liest. Jedenfalls habe ich das ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Als Auspuff habe ich gleich den Sito+ miteintragen lassen. Der hat eine BR-Nummer. Das ist der britische TÜV. So habe ich das jedenfalls dem Prüfer verklickert und der hat mich dann nur gefragt, ob der Auspuff denn auch passe.


    Fazit an für sich müsste das funktionieren. Wenn du absolut unsicher bist, rufst du vorher beim TÜV an. Wenn die verneinen, fährst du zu einem anderen, der das bejat oder keine Ahnung hat.


    Viel Erfolg.


    Cheers
    Nik

  • Danke Junx,


    ich werde wohl ohnehin zu einem TÜV bei einem befreundeteten Harley-Schrauber gehen, deshalb wollte ich nur die grundsätzlichen Erfahrungen hören, was geht und was nicht.


    Der Tip mit dem Sito ist super (ist es so einer? Und hat der auch Leistung gebracht in Verbindung mit dem Malossi?


    Heiko, der Danke sagt.

  • Wenn Du möchtest scanne ich Die auch den Fahrzeugbrief ein, dann hast was in der Hand. Auszug


    D.ZYLINDER.-KOPF.KENNZ.DR.U.HD.102 GEM.PB.350-065-90 TÜV BAYERN

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats