Licht vorne und hinten geht nicht mehr nur noch Bremslicht funktioniert

  • Hallo, ich schreibe hier für einen Freund der ein wenig E-Probleme hat mit seiner Vespa.
    Er fährt eine 50 Special Rahmen mit 125er Motor drin, ich nehme an den von der Pk da der Gaser ja im Rahmen sitzt. PX 125 ist doch ausserhalb direkt auf dem Motor wenn ich mich nicht irre.
    Elektrik wurde anscheinend komplett vom 125er mit übernommen in den Rahmen.
    Er hat nun das Problem das sein Licht vorne und hinten nicht mehr funktioniert, aber sein Bremslicht geht noch wenn er es betätigt.
    Kann es sein das eine Spule von der Zündgrundplatte defekt ist ?
    Meine Kenntnisse von Elektrik sind so gut wie .......
    Also wäre ich über jeden Ratschlag erfreut.
    Danke schonmal

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • 125er motor in spezoal ist vonner pk oder eher von der prmavera. da ist nie der vergaser oben am motor wie bei der px, der px motor passt naemlich nicht rein.


    mach mal ein foto vonner zündgrundplatte, wenn die elektronische vonner pk sein sollte: wo ist der spannungsregler verbaut? ist einer verbaut? geht das lciht, wenn du gleichzeitig die bremse trittst?