vma1m motor in einer 50n drin.original?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vma1m motor in einer 50n drin.original?

      hi zusammen. habe gestern ne 50 n vespa mit rahmennummer v5a1t gekauft und der motor kommt mir etwas gross vor. VMA1M steht drauf. ist das ein PV motor? dieser läuft leider nicht da die welle nen schaden am gewinde polradseite hat. jetzt such ich ne passende welle aber für welchen motor? bitte um echo. gruss
    • hi

      wens wirklich ein VMA Motor ist stammt der aus der NUOVA ist im Prinzip die Vorgängerin der PV die dinger sind superselten sind nur ca 17000 stk gebaut worden

      Welle passt die der PV

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Es handelt sich bei dir um einen Langhubmotor. Die Frage ist nun, ob du mit nem 125er Motor fahren möchtest, oder ob du lieber zurück rüstest auf 50ccm?!
      Bei Rückrüstung würde ich eher versuchen, den Motor zu verkaufen und mir einen 50er Motor zu kaufen, da du sonst auch eine andere Primär etc. brauchst. Simmerringe und Lager würde ich immer tauschen.
      Kurbelwelle wird bei dem Motor eine Lanhub-Welle gebraucht, original oder auch eine Rennwelle ist möglich. Dann musst du noch den alten Stumpf der Kurbelwelle messen, da es zwei verschiedene Größen an der Polrad-Seite gibt. Ich gehe davon aus, dass du eine mit 19mm Stumpf brauchst, d.h. heißt eine 19/20er Langhubwelle!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • was bringt so n motor? €?
      da es sich hier "nur" um einen PV Motor handelt also 2 Überströmer und unterbrecherzündung denke ich mal so an die 150€ +- ,hängt auch von gesamtzustand ab

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Gitbs denn schon Smallframe-Motoren, die mehr als drei Überströme haben? ?(
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Die 3 Überströmer beziehen sich nicht auf das Motorgehäuse, sondern auf den Zylinder. Der Primaverazylinder hat nur 2 seitliche Überströmer, ab der ET3 (daher auch der Name) haben alle 125er Smallframes bis hin zur PK 125 XL 2 Zylinder mit 3 Überströmern.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.