Lenkkopflager tauschen oder nachziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkkopflager tauschen oder nachziehen?

      HallO!

      My Problem: Wenn ich mit meiner Spezi mit der Vorderbremse bremse, dann ruckelt die Gabel SEHR SEHR stark! Soll ich jez beim Lenkkopflager nur das Kugelager tauschen, das Gesamte (Mit Konter Mutter lagerschale usw.), oder einfach mal nachziehen? Und wo ist das "Untere Lenkkopflager"?

      Thx @all
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • nana, nicht mein thread in den hintergrund ziehen! (jaja rita) *gg*
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Hallo Richi!


      Das untere Lenkkopflager ist an deer Unterseite des Rohrs wo die Lenkstange geführt wird. Aud der Lenksäule ist unten ein Teller wo das Lager aufliegt und un dauf dem Öager lastet dann das ganze Gewicht des Vorderen Teiles der Vespa. Lann schon sein dass es ausgeschlagen ist oder einfach nur durch Alter ein bischen Spiel im Lager selber entstanden ist weil es trockengelaufen ist. Am bester ist alle Lager gleich erneuern, weil die Kenksäule muss e raus, wichtig fetten nicht vergessen


      Gruss

      Gandisgarage


      Hier ein Bild von der Gabel, die Lager haben die Nummer 28
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • aso, dann hab i wahrscheinlich dass untere lager mit lackiert, weil i des gar nit ausbaut hab!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Da schauen wir einmal nach wenns wärmer ist :thumbsup:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Meinst du die Tippfehler oder wegen der Mundart? Ich werde mich bemühen! :thumbsup:
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---