Trockeneisstrahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockeneisstrahlen

      Da ich im laufe des Jahres mir eine Vespa richten möchte, interessiert mich ob jemand bereits erfahrung mir Trockeneisstrahlen hat?

      Wie hoch sind die Kosten?

      Grüße

      Roberto
    • Ich persönlich würde Trockeneisstrahlen als zu teuer für die komplette Entlackung eines Rollers einstufen. Übliches Anwendungsgebiet dafür ist eher die Reinigung von Motorräumen oder Entfernung von Unterbodenschutz. Da es ein sehr schonendes Verfahren ist, würde das Entlacken wohl ziemlich lange dauern und dementprechend teuer werden, weil Trockeneis nunmal aufwendige Lagerbedingungen erfordert. Wenn du nicht gerade einen hochpreisigen Oldtimer (Auto) hast, lohnt das kaum und Glasperlstrahlen wäre als günstigere Alternative vorzuziehen.

      Ansonsten hier mal lesen, entrosten geht damit anscheinend nicht.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Bei uns in der Firma werden Formwerkzeuge mit Trockeneis gereinigt. Das Metall wird damit genau gar nicht angegriffen, lediglich lose Schmutzteile entfernt. Ich würde auch schätzen das entlacken damit sehr aufwändig wenn nicht gar unmöglich wäre. Entrosten wird sicher nicht klappen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • trockeneisstrahlen ist eine der sanftesten art was zu reinigen, da es nicht mal gummiteile angreift also zum entlacken völlig ungeeignet und sau teuer.

      zum entlacken bietet sich eisenfreier granatsand an.dies kostet auch nur ca. die hälfte von einer trockeneisstrahlung.kann dir gerne mal nen bericht zum thema strahlen aus meiner oldie zeitung zusenden.
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme