1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Flexrohr zwischen Krümmer und Auspuff möglich?

• Kuddel
  • January 14, 2008 at 09:42
  • Kuddel
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk50Xl2 Automatik Bj 1995 VA52T3
    • January 14, 2008 at 09:42

Guten Morgen an alle

Wie ihr seht, besitze ich eine Automatik. Leider gehen andauernt die Schrauben lose oder der Krümmer bricht. Habe schon mal denn Edelstahl-Auspuffbogen vom SIP versucht. Ist leider auch gebrochen.Der Vespa Händler weigert sich mittlerweile am Auspuff noch was zu machen. Ich denke der ADAC ist auch net begeistert davon, das sie meinen Roller dauernt nach Hause bringen dürfen und meine Nachbarn möchten mich sicher am liebsten Töten.

Nun habe ich mir gedacht ein Flexrohr oder ähnliches, zwischen Krümmer und Auspuff könnte mein Problem lösen.
    Weiß jemand ob man so was bekommt und falls ja, wo?
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

Micha

• starfly
    Schüler
    Vespa Typ
    Px 80
    • January 14, 2008 at 10:36

Flexrohr bekommst bei Ebay oder im Inet in allen durchmessern und varianten, an allen ecken und enden dann ne schelle...Ob das ganze dann wirklich gasdicht ist weiss ich nicht, ich weiss nur das die meisten flexrohrer nur aus geflecht bestehen, du aber eins brauchst welches von innen fest und beweglich ist und von aussen das gefelcht zum schutz hat. Technisch sollte nichts dagegen sprechen, allerdings stimmt bei dir technisch was nicht wenn ewig das dingen abbricht, normalerweise gammeln die alle 2 jahre durch und brechen dann ab, aber nicht immer einfach so...Sicher das der Auspuff nicht immer irgendwo angschlägt, wenn du zb weit einfederst etc ?

• Kuddel
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk50Xl2 Automatik Bj 1995 VA52T3
    • January 14, 2008 at 20:03

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Laut der Werkstatt ist das Problem bei allen Automatik Modelen so.Allerdings ne wirklich langfristige Lösung haben sie nicht. Ausser auf dem Schrott bringen.
    Also ich bin mir ganz sicher das der Krümmer / Auspuff nicht anschlägt. Immerhin nehme ich das Ding spätestens alle 3 Wochen auseinander und spätestens in der Werkstatt wäre das wohl aufgefallen.

Gasdicht sollte das Ding schon sein, weil mir gehts ja eigentlich nur um den Lärm.

Liebe Grüße Micha

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • January 14, 2008 at 20:11

Bau dir nen Orginalauspuff drunter dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.
    Falls doch flex das auspuffrohr durch
    schraub alles richtig hin und schweis es wieder zusammen.

Wobei die Flexrohrmetode auch gehen sollt.

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 17, 2008 at 00:09

warum sollten diese flexrohre nicht gasdicht sein? mein süßer polo hat sonn dinge direkt hinterm krümmer vor der lambda und dem kat.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • January 17, 2008 at 16:28

Weil der Druck und die Temperatur beim Zweitakter ein bisschen anders ist als beim Polo wobei ich der Meinung bi, dass auch hällt wenn mans richtig macht.

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

Tags

• Vespa Auspuff
  • Krümmer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™