Flexrohr zwischen Krümmer und Auspuff möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flexrohr zwischen Krümmer und Auspuff möglich?

      Guten Morgen an alle

      Wie ihr seht, besitze ich eine Automatik. Leider gehen andauernt die Schrauben lose oder der Krümmer bricht. Habe schon mal denn Edelstahl-Auspuffbogen vom SIP versucht. Ist leider auch gebrochen.Der Vespa Händler weigert sich mittlerweile am Auspuff noch was zu machen. Ich denke der ADAC ist auch net begeistert davon, das sie meinen Roller dauernt nach Hause bringen dürfen und meine Nachbarn möchten mich sicher am liebsten Töten.

      Nun habe ich mir gedacht ein Flexrohr oder ähnliches, zwischen Krümmer und Auspuff könnte mein Problem lösen.
      Weiß jemand ob man so was bekommt und falls ja, wo?
      Hat damit schon jemand Erfahrung?

      Liebe Grüße

      Micha
    • Flexrohr bekommst bei Ebay oder im Inet in allen durchmessern und varianten, an allen ecken und enden dann ne schelle...Ob das ganze dann wirklich gasdicht ist weiss ich nicht, ich weiss nur das die meisten flexrohrer nur aus geflecht bestehen, du aber eins brauchst welches von innen fest und beweglich ist und von aussen das gefelcht zum schutz hat. Technisch sollte nichts dagegen sprechen, allerdings stimmt bei dir technisch was nicht wenn ewig das dingen abbricht, normalerweise gammeln die alle 2 jahre durch und brechen dann ab, aber nicht immer einfach so...Sicher das der Auspuff nicht immer irgendwo angschlägt, wenn du zb weit einfederst etc ?
    • Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

      Laut der Werkstatt ist das Problem bei allen Automatik Modelen so.Allerdings ne wirklich langfristige Lösung haben sie nicht. Ausser auf dem Schrott bringen.
      Also ich bin mir ganz sicher das der Krümmer / Auspuff nicht anschlägt. Immerhin nehme ich das Ding spätestens alle 3 Wochen auseinander und spätestens in der Werkstatt wäre das wohl aufgefallen.

      Gasdicht sollte das Ding schon sein, weil mir gehts ja eigentlich nur um den Lärm.

      Liebe Grüße Micha
    • Bau dir nen Orginalauspuff drunter dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.
      Falls doch flex das auspuffrohr durch
      schraub alles richtig hin und schweis es wieder zusammen.

      Wobei die Flexrohrmetode auch gehen sollt.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Weil der Druck und die Temperatur beim Zweitakter ein bisschen anders ist als beim Polo wobei ich der Meinung bi, dass auch hällt wenn mans richtig macht.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik