Welcher Luftfilter für 19er Vergaser in PK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Luftfilter für 19er Vergaser in PK?

      Hallo,
      ich bin auf der Suche nach einem 19er Luftfilter. Hatte bis jetzt den PV Blech Luffi aber den kann ich bei mir leider nicht weiter nutzen, da er unten am Vergaserraum aufliegt und mir damit meinen alten Vergaser kaputt gemacht hat.

      Ich hbae gehört der Polini Airbos soll nicht so gut sein da er so gut wie nix filtert, stimmt dass?

      Ich hab den Malossi hier gefunden SIP Der ist klein und filtert durch den Stoff auch was...aber taugt der?

      Sonst noch wer eine Idee? RamAir kommt für mich eigendlich nicht in Frage außer ihr sagt dass ist das Beste vom Besten.

      LG und Vielen Dank :-7
      Christian
    • Also die Polini "Airbox" hat deshalb keine Filterwirkung weil kein Filter drin verbaut ist ;)
      Wieso kein Ramair - zu laut?
      Hab so nen "Power Luftfilter" vom Polo drauf - is auch super!

      Denke sonst gibts es nicht wirklich Alternativen - oder was meint ihr,Leute?

      Gruß
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Hallo!

      Ich nutze bei meinem SHB19/19 den originalen Filter (der mit Metalsieb/einsatz)! Diese Filter sind ja passend von 16/15, 16/16 + 19/19 bzw haben alle die gleiche Nummer, also sind gleich! Weiter bringt es nichts diesem noch zusätzliche Löcher zu verpassen. Hatte es ausprobiert und nachdem sich keinerlei verbesserung eingestellt hat, habe ich die Löcher mit Flickzeug wieder verschlossen! Die Filter haben eh einen hohen Luftdurchsatz und leise ist auch anders! Solltest du aber einen anderen 19er Vergaser wie einen Dellorto o.ä. dann solltest du überlegen einen Pro-Porting oder sehr kurzen Marchald Filter zu verwenden. Diese nutze ich bei meinem Maxi 2T Sprint Motor mit Mikuni TMX 38 und das funktioniert! Ach der Pro-Porting lässt sich verformen wenn man z.B. keinen Platz hat und er anliegt!

      Viele Grüße
    • Der originale Filter ist völlig OK und bei allen PK Modellen von 50 - 125 ccm gleich. Daher ist er mit Sicherheit keine Leistungsdrossel bei 102 ccm. Wenn du das Filterelement weglässt, hast du exakt den gleichen Effekt wie mit einer Polini "Airbox". Allerdings solltest du dann eine größere HD wählen, weil aufgrund des höheren Luftdurchsatzes ohne Filterelement das Gemisch sonst zu mager wird.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.