V50Special kein Funke mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50Special kein Funke mehr

      Hallo mein V50 Special hat den geist aufgegeben .Vollrestaurierte
      Bj.75 gefahrender Motor ist nach100km ausgegangen und die
      Zündkerze hat keinenFunken mehr .Wasser kann es sein?
    • Grundsätzlich müsste jedem der solche Fragen stellt, davon abgeraten werden Hand an den Motor zu legen...
      Probier hald einfach mal 'ne neue Zündkerze, wenn sich nichts ändert den Fehler an der Zünd-Grundplatte suchen oder mal den Kill-Schalter (Motor-Aus-Schalter) überprüfen.
      Gruss
      Andi
    • Hallo, wenn du den Kickstarter trittst ob dann das Licht aufleuchtet. Wenn ja muß der Fehler irgendwo zwischen ZGP und Kerze liegen. Event. ist der Kerzenstecker defekt oder hat sich vom Kabel gelöst. Wenn sie während der Fahrt ausgegangen ist würde ich allerdings auch einen Massefehler vermuten. Wann genau ist sie den ausgegangen? Direkt beim Fahren oder beim Bremsen? Beschreibe mal kurz.

      MfG
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Also sie ist nach dem schalten im zweiten Gang so ausgegangen
      als wenn der Spritt alle wäre.danach keinen Ton mehr. Wie gesagt
      eine andere Zündkerze ans Gehäuse ran gehalten und nix.
      Lampe brennt aber Beim anschieben.Kabel sind auf den ersten
      Blick aber nicht lose.
    • Hallo, wenn die Lampe brennt müßte der Fehler meiner Meinung nach an der Verbindung zwischen ZGP und Kerze liegen (Elektikfachleute bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege). Mach mal den Kerzenstecker ab und halte das Kabel ans Motorgehäuse ob dann ein Funke kommt. Wenn es während der Fahrt passierte würde ich vermuten das durch die Erschütterungen irgendwo ein Kontakt verloren ging. Hast du ein Meßgerät mit dem du das Kabel durchmessen kannst? Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch oder die Isolierung ist durchgescheuert und liegt an Masse an.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de