Vespa dreht nicht voll aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa dreht nicht voll aus

      Hallo zusammen.

      Ich brauche mal wieder euren Rat.

      Fahren nen 139er Malossi auf meine 80ziger mit nen Simonini Auspuff und nen Dellorto 24/24. Die Bedüsung ist :

      HLKD 160

      Mischrohr 160 BE 3

      HD 118

      ND 55/160

      Jetzt zu meinem Problem:

      Bei ca. 82 Km/h auf gerader Strecke fängt die Vespa an zu ruckeln.

      Berg runter bei ca. 87 Km/h.

      Als wenn aufeinmal irgendetwas den Sprit oder die Luft weg nehmen würde.

      Sie dreht im Stand auch nicht voll aus aus.



      Was könnte das sein????????????
    • Moin

      Habe mal deine Überschrift angepasst, nur "Hilfe" zu schreiben ist wirklich nicht aussagekräftig. Aber ich denke das du das beim nächsten Mal besser hin bekommst.

      Zu deinem Problem. Entweder bekommt sie zu wenig Luft oder zu wenig Sprit. Wie schaut denn deine Zündkerze aus?

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Danke wegen der Überschriftanpassung.



      Bin eben mal ein paar Kilometer gefahren und die Zündkerze ist bräunlich. Hell braun.

      Hatte mir mal überlegt ne neue zu holen. Die hat schon ein paar Jährchen drunter.

      Es ist eine NGK B6E.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Jaggy1820 schrieb:

      Kann mir keiner helfen???


      wie schauts den mit der Zündung aus , hast die abgeblitzt??
      ist der PickUp noch iO ,PickUpschäden machen sich oftmals durch Zündaussetzer in höheren Drehzahlen bemerkbar
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa-Chirurg schrieb:


      Wie schaut denn deine Zündkerze aus?

      Grüße von der Küste

      Holger


      Ich glaube was der liebe Herr Chirurg sagen will ist wie denn deine Zündkerze aussieht und wenn du dass schlecht in worte fassen kannst mach einfach ein bild.
      Anhand der Zündkerze lässt sich erkennen ob zu fett oder zu mager gefahren wird. Also nicht du sondern dein gemisch.

      Grüße Andi
      Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
    • Htte vorher ne andere Bedüsung gefahren und da hat sie voll ausgedreht. Aber der Nachteil: Im Stand drehte die Vespa immer hoch obwohl das Standgas komplett runter gedreht war.



      Die Zünkerze ist braun.