4. Förde Run Termin steht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin!

      Klar, Interesse ist da, kannst Du mir sagen wie das so abläuft vor Ort?
      Schon mal da gewesen? Ist´s mit zelten und danebenbenehmen und so? :thumbsup:

      Gib doch bitte mal ne vorabinfo!

      greetz smallevil
      Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.
    • Moinsen

      Daneben benehmen?? Ts ts ts. wir doch nicht. Nein, wir treffen uns, besprechen schwierige Lebenslagen auf einer Bastmatte und trinken dazu grünen Tee.

      Mal im Ernst, es gibt welche die benehmen sich total danehmen (ist aber die Minderheit). Meist benehmen sich fast alle ein bißchen daneben :rolleyes: . Man macht lustige Spielchen. Vespa Tau ziehen und und und..... Hauptgetränkt ist Bier, aber der Versanstalter achtet darauf das du nicht ohne Helm und nicht mit 2 Promille auf die Straße fährst. Auf seinem gemieteten Gelände ist das dann Wurst, solange es keine Öffentliche Straße ist.

      Der Veranstalter gibt per Flyer meistens ein Programm aus. Dort steht dann das wichtigste drauf. Wann was wo statt findet. Zum Beispiel: Corso fahrt durch die Stadt. Abfahrt 13:00 Uhr am Leuchtturm. Es spielen Band abends in einem großen Zelt, wo dann auch die Post abgeht. Um die einen besseren Eindruck zu verschaffen schau mal bei www.Blechroller.de nach. Die haben ein Menge Fotos und Erfahrungsberichte vom letzten Jahr drin. Alles in allem kann ich nur sagen, wenn es nicht gerade regnet, dann ist es total geil sich mit so vielen verrückten Leuten über alles mögliche zu unterhalten. Was ich immer besonders finde, man ist überall willkommen. Eine sehr entspannte Atmosphäre. Und, alle sind gleich. Da unterhält sich der Rechtsanwalt mit dem KFz Lehrling auf gleicher Ebene.

      Wenn gutes Wetter ist kann ich dir diesen Trip nur empfehlen.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

    • ... und .com ist genau so falsch.
      Glaube irgendwie nicht, dass die Auricher in Kiel einen Run veranstalten :D
      Richtig wäre blechroller-kiel.de. Die liegt aber brach.
      Wenn alles gut läufz werde ich mich wohl auch mal wieder nach KI verirren...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ähm, wie jetzt? ?(
      Ich fahr erst in 2,5 Wochen los...

      Edith meint, dass sie schlau ist: Du meinst das Kieler Anrollern, das aber so gar nichts mit dem Förde-Run zu tun hat...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Föhrderun - wer fährt hin?

      hallo Leutz.....

      Wer fährt dieses jahr auf den Föhrderun bei Kiel ??

      ich hätte schon lust, will auch hin wenn die mechanik nicht versagt....

      vielleicht kann man sich dort oder in der nähe ja treffen nd gemeinsam hincruisen -> würde mich freuen!

      schreibt doch einfach ne PN!

      Greetz
      smallevil
      Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.
    • Somit hab ich dann die Topics zusammengeführt und dieses von Seite 2 nach oben geholt.

      In 7 Stunden ist Treffen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Und schon bin ich wieder da.

      Nach 2 Stunden in einer Nothaltebucht auf der A21 und fast einstündigem Ritt in einem Fiat Punto (!!!) mit Motorradanhänger steht die PX jetzt wieder in der Garage :wallbash: Bei knapp über 100 einfach keinen Vortrieb mehr...
      Also werde ich wohl morgen mal schrauben.

      Danke an Uwe (auf T5) und den Rendsburger Rollerfahrer in einem älteren japanischen Kombi, die wenigstens kurz angehalten haben...

      A21 bei Nacht in ner Nothaltebucht suckt richtig.

      Bilder folgen Montag :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hallo Arne

      Woher kenne ich sowas?
      Tja, so ist das halt als Vespapilot..... Werde morgen am start sein und mir mal die Lage anschauen. Mache auch ein paar Fotos für dich.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Ich hatte ja zuerst "Dein" Problem vermutet, hab aber noch alle Zähne in der Trommel.
      Bei mir ist im wahrsten Sinne des Wortes die Kupplung abgeraucht. Reibscheiben sind schwarz, Beläge hab ich nicht mehr 8|
      Teile sind da, jetzt wird geschraubt und morgen geht´s als Ausgleich zum Oldtimertreffen nach Lübeck.

      Von 5 Rollern haben heute nur zwei wieder zu Hause erreicht:
      - eine originale 200er, eine getunte (bei der sich aber der kupplungsseitige Simmerring und das Nadellager in der vorderen Bremstrommel verabschiedet haben)

      Meine Dilemma kennt Ihr, Kai hat´s den Halbmond von der Kurbelwelle gerissen mit dem Erfolg, dass er jetzt wohl durch den Kolben gucken kann, Olaf hat sich 3km vor zu Hause abgemault und ist erst einmal mit Schulter- und Beinschmerzen ins Krankenhaus gefahren (gute Besserung)...

      Materialschlacht Kiel...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hach Arne

      Tja, wir waren heute mal da. Meine bessere Hälfte und ich. Wir waren ein wenig erschrocken, komische Gestalten waren da. Aber auch ein paar nette. Man konnte ein bißchen Klönschnak halten über Membran und so.
      Es waren ca. 40 - 50 Vespapiloten am Start. Aber mal ehrlich, da herrschte totale langeweile. Die haben nur Bier getrunken und sich die Ostsee angeschaut. Der Grund mag wohl in der letzten Nacht liegen, war wohl ein wenig heftig.
      Naja, ich wusste das meine Frau die Typen nicht gut fand. Sie kommt halt vom Dorf. 8|
      Ich fühlte mich wohl. :D
      Die Jungs aus Aurich waren wieder da, aus Celle auch ein Rudel und dann noch ein paar Kieler..... :rolleyes: Ich wäre gerne noch dort geblieben, aber naja du weißt schon... die Frauen.
      Das nächste mal werde ich alleine kommen mit Zelt und alles was man so braucht. "Wie in alten Zeiten...."
      Schade das wir uns nicht mal kennen gelernt haben, immerhin fährt ja jetzt meine Dame mit deiner Kupplung. Ist aber leider nicht schneller geworden.... ;)

      Also Arne wir werden uns bestimmt nochmal über den Weg laufen.
      Bis denne

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

    • Also der Niter am Freitag war laut Aussagen meiner Mitfahrer 1A.

      Gruß & gute Besserung an Olaf, der sich das Schlüsselbein gebrochen hat und Mittwoch in den OP geschoben wird.

      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • War bestimmt gut. Konnte aber am Freitag nicht.... :(
      War wohl in einer "ich ruhe mich mal aus" Phase dort.

      Grüße und gute Besserung für deinen Kumpel

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten