Motor ausmachen / Zündschloss

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi,
    ich habe eine alte V50 Spezial von 1980 erworben. Ein bisschen verbastelt das Teil, läuft aber prima.
    NUR: Es war kein Zündschlüssel dabei, ich muss also den Motor immer abwürgen um sie auszumachen.
    Wie kann ich das am besten "reparieren" ? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer das Zündschloss auszubohren ?
    Apropos: Das Zündschloss ist doch das auf dem Lenker/Lampe oben drauf, oder ?


    Danke für Eure Hilfe schonmal!



    Grüße,
    Ugros

  • Hi. Die V50 Spezial wird nicht mit dem Zündschlüssel ausgemacht sondern am Lichtschalter. Da ist an der Unterkante des Schaltkästchens ein Nippel, den man drücken muss. Wenn der nicht funktioniert, hat sich in der Regel im Kästchen eines der Kabel gelöst. Einfach wieder draufstecken, dann sollte es gehen.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht