Lenkung PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkung PX

      Hallo,

      hab gerade meine 81er PX nach ca. anderthalb Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt, alles wie früher, außer: sie lenkt sich sehr schwer ! Reifendruck habe ich bereits korrigiert. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte (vielleicht was festgerostet ?) und weiß vielleicht sogar, was man da tun kann (Schmierung etc.) ? Danke schon im voraus !

      Gruß gator
    • also da sind die kugeln von der lenkung etwas verdreckt oder angerostet.

      die Schnelle Lösung wenn es klappt mal mit dem WD40 in die Lenkung oben am Lenkerkopf und unten am kotflügel in die Lager einsprühen.

      Den Lenker mal mehrmals hin und her bewegen. vieleicht ist das problem behoben. wenn es nicht der fall muss das lenkgestänge aufgeschraubt werden und die lager kontrolliert werden.

      gruß Peter
    • Mit WD 40 wird aber auch das Fett aus den Lagern gewaschen. Damit es ordentlich wird, kommst Du wohl um das Ziehen der Gabel nicht rum.
      Gabel ziehen, Lager reinigen und fetten und wieder einbauen. Da Deine Karre Bj 81 ist, kannst Du davon ausgehen, dass die noch nie getauscht wurden. Von daher ist der Tausch obligatorisch.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.