lenkkopf von v50 spezial zusammenbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lenkkopf von v50 spezial zusammenbauen

      also bin grad dabei meinen lenkkopf wieder an die vespa zu basteln nun wollte ich mal wissen was alles in den lenkkopf für teile gehören. ich hab die nämlich so blöd wie ich war nicht extra abgepackt. vllt hat jm was für teile des sind. also ich weiß auf das schaltrohr bzw gasrohr kommt dann innen so eine art scheibe wo man die züge einhängt. diese wird dann mit nem splint befestigt. kommt da noch was rein. ich bin mir ziemlich sicher dass da noch was reingehört aber weiß nocht nicht was. wäre cool wenn ihr es mir sagen könntet oder vllt sogar bilder hättet.

      mfg milan

      PS: der lenker war total ausgebaut d.h alles was man abschrauben kann war draußen
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Folgende Teile kommen rein... mit Bilder...

      Gasrohr


      Schaltrohr


      Diverse Federscheiben sowohl bei Gas- als auch bei Schaltrohr (Anzahl musst selber feststellen, so dass halt nix mehr wackelt)


      Je eine Scheibe fürs Gas/Schalrohr (Außenseite)


      Je 1 Distanzstück für Gas/Schaltrohr
      (sind so schwarze Teile aus Plastik die von innen übers Rohr geschoben werden)

      Die 2 Ankerplatten wo die Seitzüge eingehängt werden

      Je 1 Federsplint für Gas/Schaltrohr


      Unter das alles kommt noch die Zugaufnahme, gibt hier ein anderes TOPIC in welchem das ganz gut erklärt is wie es rienkommt und wie es aussieht ~>klick<~

      nun nurnoch lampenfassung rein, die wird mit 2 federn im lenker eingehangen! dort wird dann der scheinwerfer von vorne reingeschraubt

      das war's, ich hoff die bilder helfen dabei :)
      pics wurden alle vom sip ausgeliehen

      gruß paichi
    • @paichi
      kannst du mir vllt noch sagen in welcher reihenfolge die scheiben und so auf das schalt bzw gasrohr draufkommen. erst federscheiben dann distanzhalter usw. oder in welcher reihenfolge ist des oder ist des wie du die fotos gepostet hast schon richtig.
      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinnamefrei ()

    • hab hier auch noch ein bild! die alurohre wurden später durch die originalen teile ersätzt + scheiben federscheibe und die andere
      Bilder
      • DSCF0356.JPG

        914,76 kB, 2.304×1.728, 583 mal angesehen
    • Vespa Fahrer Avatar

      keinnamefrei schrieb:

      @paichi
      kannst du mir vllt noch sagen in welcher reihenfolge die scheiben und so auf das schalt bzw gasrohr draufkommen. erst federscheiben dann distanzhalter usw. oder in welcher reihenfolge ist des oder ist des wie du die fotos gepostet hast schon richtig.
      mfg milan




      ich meine erst federscheibe und denn distanzscheibe!!!
    • Ich mach immer:
      1 Scheibe zwischen Rohr und Lenkkopf (außen!), dann innen 1 Distanzscheibe, Federscheibe, Distanzstück, Ankerplatte
      In der Reihenfolge von Lenkkopf Innenseite, von außen nach innen (Richtung Lanksäule)
      Jedoch glaub is es vollkommen egal wie du's machst... Hauptsache es wackelt nicht groß hin und her und hat wenig Spiel

      Laut originaler Explosionszeichnugn gibts die Federscheibe garnicht fällt mir grad auf... zumidnest ist sie nicht deutlich erkennbar!
      Aber seht selbst...

      paichi.homepage.t-online.de/tafel_10.jpg
    • Ist aber richtig

      Eine glatte und eine gewellte ( Federscheibe )

      auf beiden Seiten.

      Bei meiner Spezial sitzt zwischen Schaltrohr und Lenker aber keine Kunststoffscheibe , sondern auch eine dünne U-Scheibe .
    • sry dass ich des topic mal wieder ausgrabe aber hab ne frage zum zusammenbau des lenkers. also ich hab ez die rohre drin. es passt auch so weit alles nun zu meiner frage. wohin mit den kabeln von den schaltern. werden die einfach drübergelegt oder drunter oder wie. weil neben des gasrohr passen sie ja nicht. dann würde ich noch gerne wissen wie den der brems bzw kupplungszug montiert wird lieg ich da richtig dass der bei der einen seite in den gas bzw schaltzug reingeht und an der andren wieder raus und dann in den hebel. liege ich da richtig? oder könnte vllt einfach jm en bild von unten machen? würd mich freuen

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinnamefrei ()