135cm3 -welchen Auspuff zur Leistungssteigerung

  • wie bitte was? du schaffst nicht die 100 km/h?? krass!!


    falls das nicht passiert ist, passe erstmal die kanäle an,ectpp und denn hol dir den sip evo., zirri, oder wie hier mal gesagt wurde den franz bausatz.


    ich würde ein zirri empfehlen!! kostet halt viel geld aber daas ist das einzige wahre was du machn kannst so wie solltest!



    p.s. was hast du denn jetzt momentan unter?

  • Zitat

    wie bitte was? du schaffst nicht die 100 km/h?? krass!!


    ist ja ein 133er DR also ein aufgebohrter ET3 Zylinder der geht wens gut geht 90!!!mit rückenwind


    so wieder ontopic


    was hast den schon alles gemacht ??,den nur mitn auspuff allein wirds knapp


    schreib mal dein Setup


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • heftig!!! wie schlaff 8|

  • Schätze mal, dass es um einen 135er DR auf PX 80 geht. Eigentlich vollkommen normal, damit nicht wesentlich schneller als 90 km/h zu schaffen, wenn sonst nichts geändert wurde. Würde vielleicht mal ein 22 Zähne Kupplungsritzel probieren, um die Übersetzung zu verlängern.


    Da der Vorschreiber vermutlich von Smallframe ausging, sei ihm die Zirri-Empfehlung gegönnt, wobei es da durchaus nicht nur einen Auspuff dieses Herstellers gibt.


    Im vorliegenden Fall bzw. mit dem 135er DR ist ein Zirriauspuff totaler Unsinn. Erstens dürfte es den früher mal für die kleinen LF-Motoren erhältlichen Auspuff dieses Herstellers inzwischen nicht mehr geben, zweitens war der damals schon scheiße. Nur leere Drehzahlorgien aber null Drehmoment. Passt auch nicht zum 135er DR, da der nie in den Bereich drehen wird, in dem der Zirri evtl. Wirkung zeigt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • @ pkracer


    ja dachte eigentlich schon an die smallframe ,topic wurde ja im Smallframe forum gepostet ?(


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ok jungs, also es ist eine PX 80 mit dem standard Auspuff!


    Wenns gut geht dann schaff ich gerade mal knapp 90 Sachen mit Rückenwind und bergab :thumbdown: , also nun dann doch wohl die Übersetznung ändern und den Zirri fahren?!


    Wer kann ne klare Ansage machen :?: :!:

  • Schätze mal, dass es um einen 135er DR auf PX 80 geht. Eigentlich vollkommen normal, damit nicht wesentlich schneller als 90 km/h zu schaffen, wenn sonst nichts geändert wurde. Würde vielleicht mal ein 22 Zähne Kupplungsritzel probieren, um die Übersetzung zu verlängern.


    Das Wesentliche hat pkracer ja schon geschrieben.
    Nur mit Auspuff/ Zylinder erreichst Du die 100 wohl nie. Wahrscheinlich auch nicht mit weiteren weitreichenden Modifikationen.
    Verschoben nach LF.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Ok jungs, also es ist eine PX 80 mit dem standard Auspuff!


    Wenns gut geht dann schaff ich gerade mal knapp 90 Sachen mit Rückenwind und bergab :thumbdown: , also nun dann doch wohl die Übersetznung ändern und den Zirri fahren?!


    Wer kann ne klare Ansage machen :?: :!:


    Zirriauspuff ist in Verbindung mit dem Zylinder völliger Unsinn, Gründe habe ich weiter oben schon genannt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Auf LF Setup siehst du bei den 44 Einträgen unter 135 das mit deinem Setup um 90 einfach Ritze ist.
    Mit einem etwas drehfreudigeren Puff, Sito minus oder T5 & 24/24 Gaser sollten 7500 Umin drinn sein.
    An O-Getriebe also 95 Sachen siehe sqooter Getriebtabelle
    Schon mit einem andern Kupplungsrizel kannst du dich an die 100 rankitzeln oder gleich ein 125er Getriebe verbaun.
    Das packt der Drehmomentstarke DR ganz gut.

  • Also ich hab auf meiner PX80 auch den DR135 mit 22er Kupplung und ner Polini Gurke unter und komm auf max. auf 90km/h. Ich finde, dass ist schon ganz gut ohne gröbere Veränderungen. Also für die 100km/h musst du schon ein wenig mehr investieren und machen (lassen).