Fragen zu meiner PV von 1974

  • Hallo, ich bin neu hier und das aus gutem Grund. 8o 
    Ich habe es endlich geschafft die PV meines Vaters zu erhaschen. Es ist eine sehr gut erhaltene Primavera VMA2t von 1974, hat kaum km und stand trocken.
    Es fehlt aber der gesamte Scheinwerferreflektor mit Fassung und Chromring. Es sind auch einige Sachen zu erledigen wie zB. Spiel in der Lenkung und an der Vorderradaufhängung.
    Bowdenzüge erneuern. Radlagerspiel und und..
    Ist aber warscheinlich nicht so schlimm, vorausgesetzt man weiss sich anzulegen bei der Beschaffung der Teile. Ich bevorzuge O-Teile wenn nur möglich. Ich besaß noch nie eine Vespa und wollte fragen wo die versteckten schwachstellen bei meinem Modell so sind.
    Ich wäre auch sehr froh wenn ich einige Links von seriösen Ersatzteilhändlern kriegen könnte. Ich habe ein altes Bild einer Vespa mit so schönen alten Reifen mit weißem Kranz gesehen, gibts das heute noch ?


    Gruß an alle
    John
     :gamer:

  • das sind sogenannte Weißwandreifen...
    kein problem die zu kriegen


    gib mal mailadresse per pm... da kriegste Originalerstzteilkatalog...


    schönes Stück übrigens...wieviel km gelaufen...


    hab übrigens gleiches modell...gleiche Farbe... und cooles nummernschild F-R 1974.... jetzt rat mal welches Bj meine ist :P


    Rita

  • shovas frage hat mich nochmal gucken lassen... da stimmt was nicht...
    diese Klappe links gehört nicht an eine PV....


    mach mal nen Foto von der Fahrgestellnummer (unter der rechten Klappe oben im Eck)


    Rita


    Schova Adlerauge.... :D

  • hallo un herzlich willkommen


    und glückwunsch du dem traumroller :thumbup: :thumbup:


    die teileversorgung mit guten O-Teilen ist leider nicht mehr so gut ,es sind viele Nachbauteile im umlauf hier heist es genau schauen
    am besten du suchst in den diversen Vespaforen
    Österreichisches Vespaforum
    GSF


    es durfte sich bei deinem Model um ein SonderModell der PV handeln da es auf der linkenseite auch einen Seitendeckel hat ,den meines Wissens nur die ELE-start hatten


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • @ Rita


    Danke, wenn ich mich nicht irre ist deine von 74. Ich war schon immer gut im raten. Hab das in der Schule in den Klassenarbeiten gelernt, Mathe z.B.
    Es freut mich zu hören dass Du das gleiche Modell besitzt. :P Ich habe vor diesem traed in der Hilfe gestöbert und einige sehr gute Tipps von Dir gefunden ! :thumbup:


    Km Stand 6.720


    Ich finde diese Weißwandreifen sehen so richtig oldie aus bei der blauen Farbe, die will ich unbedingt haben. :love:


    Mailadresse kommt sofort !


    Gruß John

  • Mann Ihr seid ja schneller als ich tippen kann, keuch hust hechel...


    Fahrgestellnummer VMA2T 080889
    Motornummer VMA2M 081232
    BJ 1974
    kein E Starter


    Ich werde demnächst die Fotos der F Nummer machen und hochladen.


    @ Rita
    kanns Du mir ein Paar Bilder deine PV zum Vergleich hochladen bitte ?


    Gruß John

  • @ rita


    ja die V100 kenn ich soeine such ich über meinen Bruder in GB auch schon


    aber es ist ja eine PV ,desweiteren ist mir jetzt bei dem FOTO aufgefallen das das Trittblech auf der Motorseite auch kürzer ist 8| eigenartiges Model


    @ pinoccio


    die must du UNBEDIENGT in diesen Zustand belassen :thumbup:


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ich habe im Moment keine anderen Fotos da sie noch bei meinem Vater in der Garage ruht. Die Fotos sind auch schon fast 6 Jahre alt und inzwischen wurde sie aufpoliert und gehätschelt. Sie sieht in Wirklichkeit jetzt etwas gepflegter aus im Lack und ingesamt.
    Aber sie hat natürlich ihre Macken.


    Gruß John

  • @ pinoccio


    schaut aus als ob die schon mal lackiert wurde ,zumindest der kotflügel oder ??


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • aber es ist ja eine PV ,desweiteren ist mir jetzt bei dem FOTO aufgefallen das das Trittblech auf der Motorseite auch kürzer ist 8| eigenartiges Model
    rally221


    Ist mir noch gar nicht so aufgefallen aber es ist richtig, das Trittblech rechts ist kürzer aber original vom Werk.


    @ pinoccio


    die must du UNBEDIENGT in diesen Zustand belassen :thumbup: 
    rally221


    Wie meinst Du das "in diesen Zustand belassen" ? Denks Du ich würde sie umbauen ? Ich wollte versuchen sie so original und neuwertig wie irgend möglich zu kriegen, oder soll ich das lieber nicht tun ? Entschuldige bitte diese Frage aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher was Du unter Zustand belassen verstehst.


    Kann mir vielleich jemand sagen wie der Scheinwerfer aussah ?


    Gruß John

  • Bilderchen für pinoccio
    ....


    Vielen Dank, sehr schöne Sammlung *verbeug*
    Hast Du die alle in Eigenregie wiederhergestellt oder teils so erworben ?


    Du hast nicht zufällig eine Nahaufnahme des Scheinwerfers der PV ?


    Ach ja, mein Vater erzählte mir es sei ein Stelle vorgesehen wo man eine Batterie eibauen könne, war aber nie eine verbaut ??? Ich denke mal dass das unter dieser misteriösen linken Klappe ist.
    Mir fällt soeben auch ein dass ich die Primaveras mit kleiner Klappe links an der Backe gesehen habe. Man lernt nie aus.


    Gruß John

  • hi


    Zitat

    Wie meinst Du das "in diesen Zustand belassen" ? Denks Du ich würde sie umbauen ? Ich wollte versuchen sie so original und neuwertig wie irgend möglich zu kriegen, oder soll ich das lieber nicht tun ? Entschuldige bitte diese Frage aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher was Du unter Zustand belassen verstehst.



    meinte damit das es genug leute gibt die so eine vespa gleich mal"restaurieren" bin jetzt zwar nicht der absolute Originalfetischist aber hier finde ich das die einfach gut konserviert so in diesem zustand erhalten bleiben soll ,also keinen anderen lack und chromzeugs ,einfach im ist-zustand belassen


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno