ausbau getriebeausgangswelle

  • ich möchte den primär wechseln und habe gelesen das man dafür die getriebeausgangswelle "herausschlagen" muss, doch ich bekomme sie nich heraus. ?(
    auch will ich es vermeiden unnötig teile kaputt zu machen
    ich hoffe es kann mir jemand helfen :)


    gruß markus

  • Wirst wohl den sog."Tannenbaum" meinen?!die sollte wenn sie nicht so einfach rausgeht einfach von hinten per Heissluftfön erwärmt werden und dann müsste sie butterweich rauszuziehen sein.... :thumbsup:

  • nööö Toni


    er wil die Primär tauschen, also das Große Zahnrad am kupplungskorb und das kleine an der kurbelwelle...


    und um den korb rauszukriegen muß die hauptwelle ausm Weg...


    Rita

  • Also den Motor spalten, bei der Gelegenheit würde ich gleich alle Lager und Simmerringe erneuern!


    gandi

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile