Banane an Pk50XL2

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Das Modell heißt ETS, die Auspuffanlagen passen problemlos an alle PK Modelle mit mindestens 121 ccm Hubraum, darunter sind Anpassungsarbeiten am Krümmer erforderlich. Ersatzradmontage ist aus Platzgründen nicht mehr möglich. Die im von pola verlinkten Topic abgebildete ETS ist meine, allerdings damals noch in Händen des Vor-Vor-Besitzers.


    Die Dinger gibts weder neu noch als Repro, gebrauchte Originale werden sehr selten und wenn dann teuer angeboten bzw. verkauft. Letztens bei ebay

  • ach, die ETS Banane wäre auch mein Traum, aber wohl einer der nicht erfüllt wird. Hab den leider noch nirgends zum verkauf gesehen. (das war jetzt ein wink mit dem Zaunpfahl.....falls einer einen übrig hat melde ich mich mal als Käufer an :thumbsup: !)



    Hab aber auch noch eine Frage. Wenn ich eine Polini Banane bei meiner PK80S einsetzten würde, ist klar das ich schneiden muss und das der Ersatzreifen weichen muss, kann ich aber meine Batterie drin lassen? Bin ein alter Mann und zum ankicken einfach zu faul yohman-)

  • Alter Schwede!
    Nicht schlecht.
    Ich wusste garnichts von der ETS.
    Gibts da noch Infos?


    Scooterhelp, die abgebildete ETS ist ebenfalls meine zu Zeiten des Vor-Vor-Besitzers, damals noch ohne das modellspezifische Dekorset wie hier im Prospekt zu sehen.


    ach, die ETS Banane wäre auch mein Traum, aber wohl einer der nicht erfüllt wird. Hab den leider noch nirgends zum verkauf gesehen. (das war jetzt ein wink mit dem Zaunpfahl.....falls einer einen übrig hat melde ich mich mal als Käufer an :thumbsup: !)



    Hab aber auch noch eine Frage. Wenn ich eine Polini Banane bei meiner PK80S einsetzten würde, ist klar das ich schneiden muss und das der Ersatzreifen weichen muss, kann ich aber meine Batterie drin lassen? Bin ein alter Mann und zum ankicken einfach zu faul yohman-)


    Soweit mir bekannt, gibt es Polini Bananen, die ohne Beschneidung des Ersatzradhalteblechs auf die PK passen, mal abgesehen von eventuellen Fertigungstoleranzen.

  • es gibt welche die passen, da ist soweit ich weiß der krümmer kürzer und macht den bogen noch vor dem stehblech.


    gibts lagermäßig in den üblichen shops.

  • na dann probier ich mal den hier auf meinen hoffentlich bald montierten ET3 Zylinder zu schrauben......bin ja mal gespannt wie sehr ich meckern muss und ob die Batterie dann nicht doch weichen muss! wird spannend!