Betriebserlaubnis Fahrzeugpapiere Fahrzeugschein Fahrzeugbrief anfordern ::Vordruck Formular::

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betriebserlaubnis Fahrzeugpapiere Fahrzeugschein Fahrzeugbrief anfordern ::Vordruck Formular::

Hi,
    falls ihr für nen 50er Roller keine Papiere mehr habt, holt bei der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (kostet nichts), nehmt dieses Formular, füllt es aus, und tragt das alles dann zur Zulassungsstelle. Diese füllen das Formular vollends aus.
    Jetzt braucht ihr nur noch einen Piaggio Händler der euch das Formular wegschickt.

Nach ein paar Wochen Bearbeitungszeit habt ihr, gegen eine Gebühr von 50 - 80 Euro die neuen Papiere.
    Dateien
    Biete nix mehr an...
  • Bedenke das dieses Forum nicht zur Diskussion dient. Beiträge die sich nicht daran halten werden kommentarlos gelöscht.
    Vespa Fahrer Avatar

knallo2007 schrieb:

Wollte eine Vespa aus Italien holen! HAbe aber dafür keine Papiere mehr, kann man da das gleiche anwenden wie beschrieben

Nein, Einzelabnahme beim TÜV nötig. Über die SuFu findest du die genaue Vorgangsweise.
    Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
  • woher erkenne ich genau ob meine Vespa aus Italien oder Deutschland stammt...wenn ich keine Papiere dafür habe ?

Danke
    Danke und Grüße
    iSepp :-6

! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
  • Wichtigstes Kriterium für eine "deutsche" 50er Vespa ist das Vorhandensein eines Herstellerschildes rechts am Rahmentunnel, meist über den Befestigungsschrauben des Hauptständers, bei PK 50 XL auch weiter vorne unter dem Handschuhfach, bei PK 50 XL 2 weiter hinten über der Gummimatte. Wenn die Plakette fehlt, sollten zumindest 2 kleine Löcher auf ihr früheres Vorhandensein hindeuten. Ohne Plakette ist es kein deutsches Fahrzeug.

Deutsche 50er Vespas hatten IMMER 10" Bereifung, während es in Italien auch 9" gab.

Blinddeckel statt Tacho deutet ebenfalls auf ein nicht-deutsches Fahrzeug hin.

Dann gibt es noch diverse kleinere Unterschiede zwischen den Ausführungen für verschiedene Länder, die aber hier den Rahmen sprengen würden.

Da dieser Bereich nicht für Diskussionen mißbraucht werden soll, sondern nur Informationen liefern soll, schließe ich das Topic an dieser Stelle.
    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.