Was bedeutet ET2 oder ET3?

  • Guten Tag,


    Ich schau gerade nach Ersatzteilen bei ebay für meine Vespa PK50S. Und mir ist aufgefallen das dort manchmal sowas wie PK50S Sfera oda ET2 oder so ähnliche sachen dranstehen! Sind das dann besondere ausstattungen oder sins da andere Teile verbaut??? Würd mich freuen wenn man mich aufklären konnte! Hab schon in meinem Buch für Vespa geschaut genauso wie in der Suche hab aber net wirklich was gefunden!


    Vesp@

  • also bei ebay würd ich mich nicht auf Angaben der Verkäufer verlassen. Das is oft nur sinnlose Werbung um bei der Suche mehr Treffer zu erzielen.


    Bei Onlineshops hingegen werden Fahrzeuge angeführt, bei denen die Bauteile gleich sind. V50 PK ET3 usw

  • ET3 ist ne "aufgebohrte" Primavera mit elektronischer Zündung und 3 Überströmkanälen


    ET2 ist eine moderne Vespa, sprich einiges an Plastikverkleidung und Automatikmotor (das 2 hier müsste für 2-Takt stehen... denn eine ET4 gibt es auch)


    ET2/ET4 haben aber mit der ET3 außer dem fast gleichen Namen überhaupt nichts gemeinsam!



    und mit ner PK haben die ganzen Modelle auch nicht viel gemein



    die Sfera ist ein weiterer Automatikroller aus dem Hause Piaggio