V50 fährt nach ca. 15km nur noch mit Choke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 fährt nach ca. 15km nur noch mit Choke

      Servus,

      ich habe über den Winter meine V50 komplett überholen lassen: Zylinder (50dr), Vergaser 16.10, neue Zündung, neues Radlager vorne usw..

      Habe heute die erste "größere" Ausfahrt gemacht, nach ca. 15-18km astreiner Stadtfahrt (München) nahm die Kleine plötzlich kein Gas mehr an. Sie drehte nur kurz hoch und fiehl wieder auf Standgas-Drehzahl ab. Ich habe zuerst den Tank entlüftet, daran lags nicht. Dann habe ich testweise den Choke gezogen, und sie nahm wieder 1A Gas an. Ich bin dann mit gezogenem Choke ca. 7-8km heimgefahren (ohweiha ;( :thumbdown: ). Testweise habe ich unter der Fahrt den Choke wieder zugemacht, und die Drehzahl fiel wieder auf Standgasniveaue.

      Woran kann der Fehler liegen? Verstopfte Düse (trotz Benzinfilter)?

      Merci, Michael!
    • Wie sah denn V/max aus, als alles noch lief? Glaube mit nem 16/16er wärst du flotter unterwegs.
      Dein beschriebenes Problem wird wohl am Vergaser liegen, einfach ausbauen, säubern und neu einstellen oder direkt nen 16/16er drauf bauen.
      Gruß
      cheers!
    • Würde ich auch sagen...

      Der gezogene Choke sorgt ja dafür, dass beim Starten fetteres Gemisch einströmt.
      Ergo ist den Gemisch nicht fett genug, also wohl Vergaser-Problem.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • servus,

      meric für die schnellen Tipps!

      Problem gelöst, die Düse (Fachbegriff momentan nicht parat ^^ ) neben der Grundgemischeinstellschraube, hat sich gelockert und lag am Boden.....reingeschraubt und die Kleine schnurrt wieder :) .

      Ach Ja......16.10 ist oldschool pur.....bergab & bückenwind & 40-Tonner im Genick...pack ich athemberaubende 65km/h :thumbup:.....und wenn man nicht so schnell ist, kann man sich besser die Mädels am Straßenrand ansehen :P.
    • noch ne kleine frage wegen choke.

      immer wenn ich getankt habe hatte ich eine extrem hohe drehzahl. musste choke ziehen damit es nicht ganz so hoch wahr.

      habe mein standgas eingestellt und es geht etz alles keien hohe drehzahl nach dem tanken mehr