DR75 mit 70 Hauptdüse geht nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DR75 mit 70 Hauptdüse geht nicht.

      Hi,

      ich habe bei meiner V50N einen 16.10 Vergaser verbaut.
      Nun mit einer 70 Hauptdüse bekomme ich den Motor nur ohne Luftfilter gestartet und das nur mit voll Gas.
      Liegt es an der Hauptdüse?

      Hat jemand eine Vermutung?
    • ich habe auch nen 75 DR auf einer PK50. Allerdings habe ich eine 75 Düse dirn. Läuft ganz gut. Hatte vorher auch ne 70 drin. Da ging der Karren au nur schwer.
      Vielleicht liegt es an der Düse?

      Gruss Martin
    • Mh weiss auch nicht... jetzt läuft sie nur auf hohen Drehzahlen sobald die sinken geht der Motor gleich aus.
      Aber ich denke nicht das es soviel ausmacht zwischen einer 70 u.75 Düse. Ist ja eher noch die grobe Einstellung die überhaupt nicht passt.
    • besorg dir mal eine 74 und 72..

      und fang dann mit der 74 an und probiers und dann check das kerzenbild das muss REHBRAUN sein ! Wenn sie richtig schwarz und so ist dann ist das gemisch zu fett....und wenn sie weiß ist eben zu mager.


      Also 74er rein, dann fahr damit bissle schau nach dem kerzenbild und dann kannste noch auf die 72er runter.

      Die Seite hilft mir immer bei sowas obwohl das halt nur richtwerte sind also keiner kann dir genau sagen du brauchst die und die düse, weil das ist bei jeder vespa wieder anderst deswegen probiers mal mit 74 & 72 das müsste schon passen.

      Tuning Zylinder Daten


      gruß
    • Hi,

      ich habe bei meiner V50N einen 16.10 Vergaser verbaut
      Da ist ne 70ger beim 16.10er definitiv zu groß.Das mag beim 16.16er so sein aber nicht beim 16.10.
      Original ist beim 16.10er ne 52/53 drin.
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)