kickstarter klemmt wenn zündkerze drin steckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kickstarter klemmt wenn zündkerze drin steckt

      hallo habe folgendes problem:
      also ich bin gerade bei dem zusammenbau meiner vespa. habe jetzt einen 75 ccm montiert und wollte den motor heute mal ankicken oder es versuchen. nun passiert folgendes. sobald die zündkerze nicht reingeschraubt ist kann ich ihn schön und sauber kicken. wenn ich jetzt aber die zündkerze montiert habe dann klemmt der kickstarter immer zwischendrin. aber eher so gedämpft. wenn ich ihn dann mehr belaste geht er wieder weiter. und so geht des die ganze zeit. nun weiß ich nicht woran des liegen kann. vllt weiß es jm von euch.

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Sachen gibts... glaube mal gehört zu haben, dass man da mit dem Stichwort "Kompression" weiterkommt


      (Oder du hast eine Kerze mit Langgewinde verbaut, aber so dumm kann man fast nicht sein. Wenn komischweiße nach jedem kicken die Elektroden der Kerze zusammengebogen sind.. ja dann kann man wohl doch so dumm sein.)
    • tja sachen gibts, die gibts gar nicht.
      hatte das gleiche problem mit der zündkerze. es war eine NGK drin und bei der verbog sich die elektrode nach jedem kick. eine bosch W4AC reingedreht und schon lief sie. weiß nich, wieso die NGK ca. 2 mm länger ist, aber eine mit langgewinde ist das nicht (glaub ich). denn eine zündkerze mit langgewinde ist doch "deutlich" länger oder?
      cheers!
    • hab jetzt auch keine bosch drin sondern ne andre. bei mir ist die elektrode aber nicht verbogen. also des kanns nicht sein. was heißt das jetzt? Dass die kompression total gut ist und alles passt?

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • also angesprungen ist er noch nicht. hab aber nur 3 mal gekickt da ich mir sorgen gemacht habe. wenn es die kolbenringe wären dann würde er ja auch klemmen wenn die kerze nicht montiert ist oder? muss jetzt eh erstmal warten da ich ne schelle brauch für nen 19/19 er und ich nicht wirklich lust habe die zu bestellen da des porto schon wieder so teuer ist usw. des mim anspringen werde ich en andres mal noch mal überprüfen.
      apropo. wie kürzt man eigentlich den choke zug. habe nämlich den von nem 16/10 jetzt auf nem 19/19er und der ist jetzt irgendwie zu lang.

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal