1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kickstarter klemmt wenn zündkerze drin steckt

• keinnamefrei
  • March 14, 2008 at 17:04
  • keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • March 14, 2008 at 17:04

hallo habe folgendes problem:
    also ich bin gerade bei dem zusammenbau meiner vespa. habe jetzt einen 75 ccm montiert und wollte den motor heute mal ankicken oder es versuchen. nun passiert folgendes. sobald die zündkerze nicht reingeschraubt ist kann ich ihn schön und sauber kicken. wenn ich jetzt aber die zündkerze montiert habe dann klemmt der kickstarter immer zwischendrin. aber eher so gedämpft. wenn ich ihn dann mehr belaste geht er wieder weiter. und so geht des die ganze zeit. nun weiß ich nicht woran des liegen kann. vllt weiß es jm von euch.

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 14, 2008 at 17:30

Sachen gibts... glaube mal gehört zu haben, dass man da mit dem Stichwort "Kompression" weiterkommt

(Oder du hast eine Kerze mit Langgewinde verbaut, aber so dumm kann man fast nicht sein. Wenn komischweiße nach jedem kicken die Elektroden der Kerze zusammengebogen sind.. ja dann kann man wohl doch so dumm sein.)

• Primavera 125
  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 14, 2008 at 17:52

Wenn die Elektroden der Kerze nicht verbogen sind und die Kolbenringe in Ordnung sind deutet das eindeutig auf Kompression hin, ja :)
    Gruß

PS: Kompression ist gut

• heeey fuffziich
    Gast
    • March 14, 2008 at 17:55

tja sachen gibts, die gibts gar nicht.
    hatte das gleiche problem mit der zündkerze. es war eine NGK drin und bei der verbog sich die elektrode nach jedem kick. eine bosch W4AC reingedreht und schon lief sie. weiß nich, wieso die NGK ca. 2 mm länger ist, aber eine mit langgewinde ist das nicht (glaub ich). denn eine zündkerze mit langgewinde ist doch "deutlich" länger oder?

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • March 14, 2008 at 18:03

hab jetzt auch keine bosch drin sondern ne andre. bei mir ist die elektrode aber nicht verbogen. also des kanns nicht sein. was heißt das jetzt? Dass die kompression total gut ist und alles passt?

mfg milan

Suche:

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 14, 2008 at 18:11

Läuft der Motor denn?
    Wenn ja, dann scheint doch alles ok zu sein! Wenn nicht, kannst auch an den Kolbenringen liegen.
    Guck erstmal ob er anspringt
    Gruß

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • March 14, 2008 at 18:41

also angesprungen ist er noch nicht. hab aber nur 3 mal gekickt da ich mir sorgen gemacht habe. wenn es die kolbenringe wären dann würde er ja auch klemmen wenn die kerze nicht montiert ist oder? muss jetzt eh erstmal warten da ich ne schelle brauch für nen 19/19 er und ich nicht wirklich lust habe die zu bestellen da des porto schon wieder so teuer ist usw. des mim anspringen werde ich en andres mal noch mal überprüfen.
    apropo. wie kürzt man eigentlich den choke zug. habe nämlich den von nem 16/10 jetzt auf nem 19/19er und der ist jetzt irgendwie zu lang.

mfg milan

Suche:

Tags

• Vespa Zündkerze
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™