Gaszughülle rutscht am Vergaser raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaszughülle rutscht am Vergaser raus

      Hallo,

      habe leider folgendes Problem:

      Bei meiner PK 50 XL steckt ganz normal die Gaszughülle in dem Stutzen im Vergaser. Sobald ich aber 3-4 mal Gas gebe, rutscht die komplette Hülle raus und der Gaszug knickt vor dem Vergaser nach unten. Folge ist, dass mein Maschinchen immer viel zu viel Gas hat.

      Dann muss ich wieder aufmachen und die Hülle wieder in den Vergaser stecken. Ist das ein "normales" Problem?
      Und was kann ich dagegen nur tun?
    • dein zug sollte leicht unter vorspannung sein..
      das heisst die hülle muss oben und unten anstehen und dann der innenzug minimal auf spannung verschraubt sein... dann kann die hülle gar nicht mehr rutschen ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Hey Hans,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem lag darin, dass ein zu dicker Zug montiert war. Somit hat es sich immer wieder rausgezogen.

      Jetzt, mit nem neuen und korrekten Zug geht alles wieder.

      Viele Grüße,
      Daniel
    • Habe das Problem auch.
      Er rutsch zwar nicht mehr, wenn ich ihn stärker spanne, aber das Standgas ist dann nichtmehr runterzuholen.
      Habe auch schon mit nem Kabelbinder versucht die Hülle an den Kabelbaum zu fixen... der Blowback macht das aber unmöglich.
      Gibts noch andere Tricks?
      Gruß Luk

      Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.
    • Am Innenzug den verpressten Nippel oben oder unten abknipsen und durch Verwendung eines Schraubnippels den Innenzug so bemessen, dass er die richtige Länge hat, d. h. die Hülle an den Widerlagern am Vergaser und Lenker fest anliegt und deshalb nicht mehr herausrutschen kann - siehe HansOlos Beitrag weiter oben.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.