Problem mit Sitzbankbezug

  • Hallo.


    Wie bekomme den V50-Sitzbankbezug am besten über das Sitzbankgestell? Der Bezug ist ultraknapp.(muss wahrscheinlich so sein damit er später nicht locker ist) Habe in der Suche was von heiß machen (wegen Dehnung) gelesen aber bis jetzt will er einfach nicht drüber. Gibts sonst noch Tipps?

  • Hallo,



    ich hab mittlerweile schon 2 von den Dingern verbaut und war jedesmal wieder eine Herausforderung.


    Am besten gehts so:


    an der vorderen Seite nur ganz knapp überziehen und dann hinten mit mehreren Hebeln (große flache Schraubendreher, dünne Holzlatten, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt) über das hintere Ende ziehen. Wenns dann immernoch nicht klappt ein wenig mit wd40 oder Silikonöl einsprühen..... und mit viel Geduld, klappts dann auch ;-)

    Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

  • Ich hab das auch mal ge,acht und am besten ging das mit einem genähten bezug (original ), denn den muß man nicht ziehen .
    Fest machen würde ich denn mitKlammern wie original

  • Du mußt den Bezug immer über Kreuz aufspannen und jeweils sofort befestigen.


    1. Zuerst vorne und hinen mittig


    2. Links und Rechts mittig


    3. Dann immer jeweils immer wieder die mitte auf beiden seiten, bis alles sauber gespannt ist.


    4. Am Ende noch mal einzelne Klammern lösen und nachspannen.



    Generell nicht zu viel spannen, sonst hast Du hinterher Beulen in der Oberfläche.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht