Lichtproblem Vespa Pk xl 50--> evt.Spannungsregler ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lichtproblem Vespa Pk xl 50--> evt.Spannungsregler ?

Hallöle
      Habe da mal ne Frage ,seit gestern ist mir aufgefallen ,das beide
      Lichter nicht mehr gehen ( vorne sowie hinten)durchgebrannt! Das
      merkwürdige ist bloß , das die Blinker und das Bremslicht funzt
      ?( . Kann es daher ausgeschlossen sein,daß der Spannungsregler Defekt ist , oder nicht Kenne mich noch nicht so gut aus mit meiner liebsten da ich greade dabei bin mir etwas mehr in sachen Reparatur anzueignen

Vorab Vielen Dank für jeden Tipp VeSpa 4 -eveR
    • Hi, zwei Möglichkeiten, Scheinwerfer und Rücklicht werden am meisten benutzt, gehen daher auch als erstes kaput. Blinker und Bremslicht eigentlich seltener und nicht bei voller Drehzahl.

Mess mal die Spannung bei voller Drehzahl, sollte nicht wesentlich über 13 Volt WECHSELSPANNUNG liegen. Wenn doch, Spannungsregeler defekt.

klaus
    • oder ein einfacher Test, wenn Du kein meßgerät hast...
      schalt auf Fernlicht... der andere faden der Birne ist ja kaputt..... und fahr 2-3 Minuten im dritten mit Vollgas.... wenns Dir Birne dann auch auf dem anderen Faden schießt... brauchst Du nen neuen regler

Rita
    • ich mal wieder ..

Hi .. erstmal vielen dank für eure hilfe. Habe die Birnen beide ausgebaut...ist alles gekillt worden ! Mhh da wär noch ne Frage ,mir ist aufgefallen das mein Fernlicht
      schon ne paar Tage vorher nicht ging ..Habe daher nichts unternommen (sprich ausgewechselt) weil hatte ja noch Abblendlicht :rolleyes: Könnte es damit ein zusammenhang geben,
      das auf einmal vorne und hinten gekillt worden ist :P :?:
      Da wäre noch was 8o Wenn der Spannungsregler kaputt wäre ?( ...wieso geht dann blinker und bremslicht :?: oder sind das zweierlei sachen :?: