Welche farbe hat meine PX?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche farbe hat meine PX?

      Hallo zusammen,

      bin mir derzeit eine "Alltags PX" am aufbauen. Sie hat halt ein paar Lackschäden, da sie aber jeden Tag bei Wind und Wetter bewegt wird, fällt eine komplett Lackierung flach. Frage nun, welche Farbe hat die Vespa, es ist ein originales Blau. Beim Vespa Archiv bin ich auf "kobaltblau"mit der Nummer 680 gestoßen. Stimmt dieses? ?( Oder gibt es einen ähnlichen Farbton z.b. einer Automarke den ich verwenden kann.
      Ach so, es ist eine PX 80 Lusso Elestart von 1991.

      Vielen Dank schon mal

      Gruß
      Grisu
    • Also ich bin ja der Meinung die ist blau. :whistling:
      Spass beiseite, Ich bin in ein Farbengeschäft gegangen und hab ein paar Probesprühungen gemacht und mich dann für die Farbe die meiner Perle am nächsten kam entschieden.
      Hätte ich die Originalfarbe nach 26 Jahren aufgetragen, wäre ein noch größerer Unterschied wntstanden als jetzt.Da hätte auch aufpolieren nix genutzt.Auf den Bildern eine Farbe erkennen ist so ne Sache, aber wenn du doch mit der Originalfarbe arbeiten willst, emphele ich dir ne PM an das Mitglied Rita zu senden.Da werden sie geholfen.
      vespaonline.de/index.php?page=User&userID=940

      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Danke Rita,

      das reicht mir schon weil Lack nur am Beinschild ,so halb hinter dem Kotflügel ab ist. Werde mir eine von den Farben nehmen und leicht ausbessern. Wie gesagt wird meine Alltags Vespa und wird immer bewegt.

      Gruß
      Grisu