blinker an vespa 50r

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • moin,


    kann man lenkradblinker an ne 50r bj: 76 anbringen oder mach man das nicht wenn es original kein blinker vorhanden ist?



    hat jemand ne anleitung wie man die blinker anbringt und anschließt???



    gruß

  • Wenn Lenkerendblinker vorgesehen sind hast du zusätzliche Rohre im Lenker die sich nicht mitdrehen. Gas und Schaltrohr sind durchbohrt und an den Innenrohren werden die Blinkereinsätze festgeschraubt. Da deine Vespa offensichtlich nicht dafür vorgesehen ist gibt es weder ein Innenrohr, noch eine Bohrung in den Griffen.

    Zitat

    <

    du hast also die möglichkeit dir einen innenrohrsatz zu beschaffen oder dir auch eine befestigung zu überlegen wie moellers. damals ging es zwar um eine 50n aber ich nehme an das bei der 50r genauso geht. bei weiteren problemen schau in der sufu das thema wurde schon mehrfach behandelt.

  • Bis 125 ccm brauchst du von Gesetzes wegen keine Blinker. Wenn du ohne klarkommst, würde ich mir an deiner Stelle den Stress mit eventuell erforderlicher Verkabelung, Anfertigung von Innenrohren (die Originalteile gibts nicht mehr neu zu kaufen) usw. sparen.