Vespa PK 50 S Einstellung

  • Hallo Zusammen!


    Habe eine PK 50 S. 16/16er mit HD 65 und neuem DR 50 und Sito Plus!
    Leider dreht der Roller wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre und Gas wegnehme, hoch!!
    Was kann das sein. Kerzenbild ist ok.



    Hoffe ihr könnt mir helfen! Habe auch die Suchfunktion benutzt aber das konnte mir nicht so wirklich weiterhelfen. Sorry.


    Danke für Euren Rat

  • Das wird höchstwahrscheinlich ein Falschluft Problem sein!


    Es könnte zb. sein dass der Simmering an der Kurbelwelle hinüber ist! Oder der Vergaser ist Falsch eingestellt! Ist dass auch so wen sie kalt ist?

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Hundert pro Falschluft, sucht doch erst mal die typischen Stellen mit Seifenwasser ab:


    Zylinderkopf/-fuß , Übergang Ansaugstutzen - Motor, Übergang Ansaugstutzen - Vergaser, und dann tausch mal den Vergaser, um zu sehen obs am Schieber liegt.


    Wenn das alles nix bringt, ist es wohl dein Kurbelwellensimmering. Dann wirds hässlich

  • vllt fehlt ja auch der filzring zwischen vergaser und ass. hat bei mir auch geholfen, und ich fahre ebenfalls ne pk 50 s...

  • sorry apemaster, aber dieses ding ist mal so was von überflüssig, wenns da ohne nicht dicht is, wirds auch mit nicht dicht.
    Is zumindest meine Erfahrung.