Sportpott

  • Ich suche auch einen Puff für ne XL.
    Ich fahre derzeit einen 75er Polini Race mit 19er Vergaser (+Stutzen) und Sito Plus Auspuff (als Ersatz für den Ori der kaputt war)
    Jetzt suche ich einen Auspuff für das Setup.
    Er sollte entweder unaufällig sein, oder ABE haben (wenn er gedrosselt ist).
    Sollte einen dumpfen Sound haben und nicht "schreien".
    Vmax muss er nicht viel mehr bringen, rechne mit ~5km/h.
    Sollte guten Durchzug bringen.


    Habe derzeit den LeoVinic SecSys und den Polini Left im Auge.
    Wobei der Polini Left laut und blechern sein soll.


    Was gibts sonst noch so in der Sparte?


    Wobei mich der LeoVinci SecSys reitzen würden, weil er aussieht, als ob da noch ein Reserverad drunter passt, was das ganze NOCH unauffälliger machen würde.


    so long
    Donald

  • Der Polini ist definitiv nicht laut und blechern!
    Der Sound ist vielmehr ein wenig dumpfer als der Originalklang, und ein bisschen lauter. Man kann den Auspuff sehr leicht mit Steinwolle nachdämmen da die Schalldämpferhülse ab Werk geschraubt ist.
    Der Haken ist:
    - Das Reserverad muß weg, das ist beim Leo glaub ich nicht der Fall
    - Die Abgasführung liegt sehr nah am Hinterreifen


    Ich faht 'nen 50er Polini und bin mit dem Pott sehr zufrieden!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Ich hab den LeoVinci und der ist ne ganze ecke lauter als der Ori, außerdem hab ich das Reserverad iwie nicht mehr drunter gekommen, weiß auch nicht, vllt nicht genug ausprobiert mit kippen und so ^^

  • Ich hatte mit dem Center bis dato wenig Probleme. Vielleicht hatten die keinen auf Vorrat. Das übelste bis jetzt war Rollershop. Ich hab da über meinen Dealer bestellt, damit 'ne vernünftige Summe zusammenkommt, dann 2 Wochen auf den Kram gewartet, und dann haben sie die Chromhebel nicgt mitgeschickt! Kotz!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • hab dort schon öfters bestellt! service lässt ein wenig zu wünschen übrig! haben weil nicht verfügbar die falschen teile geschickt, musste sie trotzdem zahlen! zahlte 9€ versand für ein paket dass weniger als 1 kg hatte und falsch verwogen wurde! mfg

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.


    Ich suche noch immer einen Sportpott für oben genanntes Setup.


    Mittlerweile bin ich auf den Polini Right gestossen, den ich "live" gesehen habe (leider nicht im Betrieb) und er ist mir kaum aufgefallen.
    Ausserdem denke ich, dass er seeeeeeehr leise zu bekommen ist, da der Dämpfer verschraubt ist und somit kann leicht Dämmwolle reingestopft werden.


    Mittlerweile ist ein weiteres Kriterium dazu gekommen.
    Trotz Sportpott sollte das Reserverad dran bleiben.


    Geht das mit dem Polini Right?


    mfg
    Donald