Pk50xl Bj 92 Sudden Death

  • Shit


    gerade lief sie noch wunderbar und auf einmal ist er da, der Super Gau, natürlich am WE.


    Der Kolben sieht aus, alswenn man ihn in einem Schraubstock eingespannt hätte. Von den Kolbenringen, kann man nur noch erahnen, wie die orginal aussehen. Also, was nu? Hab hier schon einiges entdeckt, mit den 75er Zylindersatz. Gibt es von Euch irgendwelche empfehlungen dazu? Ich wohne im flachen Land an der Küste und meine bessere Hälfte möchte im Sommer mit dem Teil zur Arbeit fahren ( 4 KM Stadtverkehr Richtgeschwindigkeit wird durch die Ampelschaltung eingehalten ). Muß keine Rennsemmel werden. Werde mich jetzt erstmal dem E-Starter widmen da das Mistding auch nicht lange genug durchzieht.


    Für Tipps,Links usw wäre ich echt dankbar.


    Tom aus Ostfriesland

  • Auf alle Fälle ein 75er entweder von Polini oder von DR, die kannst mit dem 16/16er Gaser fahren und mit Oriauspuff

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Die Technik bei den Automatiks ist grundlegend anders, die Auswahl bei Zylindern geringer.
    Wie schon erwähnt, ein Pinasco 75 sollte der Vespa auf die Sprünge helfen.
    Was man sonst für den Betrieb des Pinasco benötigt sollte dir ein Automatikfahrer beantworten können.
    Soweit ich weiss brauchst du noch deinen alten Zylinderkopf (auf Bohrung überbearbeiten?) und eine neue hauptdüse.


    Kannst auch mal im "Setups" - Topic schauen was die automatics für Düsen drin haben


    Hier ein link zum Pinasco:

  • Danke für die Antworten.
    Die Vespa steht auf der Terasse auf dem Tisch unterm Sonnensegel und wartet auf den neuen Zylinder. Im topic setup werden Fremdwörter gebraucht, die ich als SR Fahrer noch nie gehört habe ;( Falls jemand hier reinschaut, der eine PK 50 XL automatik :rolleyes: meine ist BJ 92 Typenschild steht weder 1 noch 2, hat, oder weiß, was man braucht für den 75 Zylinder, wäre ich für jeden Tip dankbar.
    Gruß aus Ostfriesland an den Rest der Vespawelt.

  • I heiss Gandi und kommte am Anfang nicht wissen dass es eine Automatic ist hat er ja erst später geändert

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile


  • auf den grandi am besten net hören weil passt nicht


    auf den gandi kannste schon hören.
    Nur waren vorher die Bilder noch nicht drin und er dachte dass es sich um eine handgeschaltete vespa dreht