Immernoch die Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immernoch die Leistung

      Hallo Leute,
      Ich bin gestern mal die Vespa von einem Kollegen gefahren und im gegensatz zu meiner zieht die, wie ein Hybridwagen.
      Wie bei meinen Vorherigen Themen beschrieben, kommt meine nur super langsam auf Drehzahl und dann hat sie auch keine Leistung, im Vergleich zu der von meinem Kollegen.
      Langsam verliere ich echt die Nerven. Ich hatte mir überlegt, dass evtl. der Auspuff oder der Ansaugstutzen ein wenig zu ist. Oder die Düsen im Vergaser.
      Ich bitte euch, helft mir. Ich hab da langsam echt keinen bock mehr drauf. Sonst muss ich sie in die Werkstatt geben und dann bin ich bestimmt wieder 200 Eier los.

      Also, für jeden Tip bin ich dankbar.

      Gruß
      b1mstar
    • Was hast denn schon alles gemacht?
      Da ich dein Vorgehen nicht kenn, einfach mal so machen:
      - Gaser reinigen (Ultraschall?)
      - Falschluftquellen ausschließen
      - Pott saubermachen/brennen/ersetzen
      - Nach Kerzenbild und Fahrverhalten den Vergaser abstimmen

      Gruß
    • Hi,
      Alsooo:
      - Den Vergaser habe ich schon gereinigt, allerdings nur mit 1000 Liter Bremsenreiniger, leider kein Ultraschall.
      - Wie kann ich die Falschluftquellen ausschließen? Ich habe bis jetzt die Dichtung vom Vergaser zum Ansaugstuzen erneuert.
      - Pott saubermachen würde ich gerne, leider habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie man da dran kommt, so dass man ihn abmachen kann.
      - Wo kann ich das Kerzenbild machen?

      Wäre kool, wenn ich noch ein paar Tips, evtl. auch zu den schon genannten, bekommen würde.

      Gruß
      b1mstar
    • Aupuff ist mit 2 Schrauben am Zylinder und mit 1 14er Schraube an der Motorschwinge befestigt.
      Kerzenbild ist kein Bild, sondern die Farbe deiner Zündkerze nachdem der Motor schön warmgefahren wurde
      Gruß
    • Vergaser

      Hi,
      Du hast also Deinen Vergaser schon gereinigt,...ich würde einmal den Vergaser richtig einstellen - hier gibt es zig anleitungen,....falls das noch immer keinen erfolg bringt wechsel die Zündkerze auf eine Bosch W2AS oder W2AC haben beide einen niedrigen Wärmewert und werden in Rennzylinder verwendet,....ausserdem kommt es kaum zu Fehlzündungen.

      Was fährst du für eine Vespa??

      Lg

      Mark
    • Hi,
      Habe eine 50 N Sepzial. Leistung nach Gebrauchtkauf katastrophal. Habe Kolbenfresser entdeckt, mit riefen im Zylinder und Kolben. vespa hatte auch keine kompression. habe zylinder und kolben gegen original 50 ccm ersetzt. wesentlich bessere kompression und leistung danach.
    • Hi,

      Danke schon mal für die ganzen Tips.
      @mark0511 Ich fahre die PK50XL2. Ich habe den Vergaser schon nach allen Anleitungen, die ich gefunden habe eingestellt, aber kein Erfolg. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Vespa PK50XL2 (V5X3T) war der total verstellt (Gemischschraube 8 Umdrehungen!!!! raus) und die hat direkt gezogen. Bei mir dauert es "ewig" bis die auf Drehzahl kommt.

      Ich habe gestern den Auspuff ausgebrannt und alles wieder zusammen gebaut. Immernoch das gleiche Problem. Als ich gestern das Mofa ohne den Auspuff angemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass das Problem nicht ganz so schlimm ist. Als ich in den Auspuff reingepustet habe, war er aber frei(nach dem Ausbrennen). Wie gesagt, trotzdem das gleiche Problem.

      Als nächstes werde ich mal die Zündkerze austauschen und wenn das nicht hilft, werde ich mal die Düsen neu machen und den Vergaser eine Nacht in Sprit oder ähnliches einlegen.

      Für weiter Tips bin ich weiterhin sehr dankbar.

      Gruß
      b1mstar
    • wenn die vespa im stand hochdreht (bei gezogener kupplung) oder der motor nicht runterdreht, wenn du bei voller fahrt kupplung ziehst und gas loslaesst: falschluft, dann zieht sie auch nicht richtig.

      wenn das der fall ist, dann muss der motor größtenteils zerlegt werden, und die betreffenden dichtungen (simmerringe und die dichtung zwischen den seiten) ausgetauscht werden.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • @chup4: Das tut sie ja nicht. Sie läuft ganz "normal" bis auf, dass sie nur langsam auf Drehzahl kommt. Ich filme das nachher mal und stell das online. Es ist immer schwierig das zu beschreiben.
    • auch wenn du ne längere strecke gefahren bist? dann im leerlauf einfach mal für so 2 3 sekunden gut gas geben, dass die hochdreht, wenn du dann das gas loslaesst, läuft die hoch weiter, dreht die sofort oder verzögert runter?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ja, tut sie.
      Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Diese Woche werde ich noch die Vergaserdüsen austauschen und wenn das nichts hilft, werde ich mal zur Werkstatt fahren und die das mal überprüfen lassen. Trotzdem danke für eure Ratschläge.

      Gruß
      b1mstar
    • ansonsten kannst du auch noch versuchen den zündzeitpunkt etwas weiter in richtung ot zu verschieben, dann sollte sie unten rum deutlich besser kommen
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo, könnte die ganze Sache auch an nem abgesoffenen Schwimmer liegen?
      Hab den heute mal ruasgeholt und zum Händler mitgenommen, der sagt, der sei Eimer.

      Hab direkt nen neuen bestellt, der soll Freitag kommen.

      Ich hoffe, dass die Tortur dann ein Ende hat.

      Gruß
      b1mstar