PK 50 AUTOMATIK übersetzung ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 AUTOMATIK übersetzung ändern

      Hallo!

      Möchte meine Vespa pk 50 automatik bj.89 bissle schneller machen.

      Ich habe vor eine Pinasco 75ccm Zylinder mit einem Sito Plus drauf zu machen.

      Hat jemand ein gutes Setup für mich??

      Kann man die Getriebeübersetzung auch bei einer Automatik ändern???

      gruß :+6
    • Was heißt hier gutes Setup?
      Pinasco ist der einizge Tuningzylinder.
      Sito Plus für Automatik der einzge "Tuningauspuff".
      Anderen Gaser brauchste nicht. (Falls es da überhaupt einen gäbe)
      HD so um die 85.
      Im getriebe kannst du meines wissens keine Anderen Ritzel verbauen( ich weiß es aber auch nciht genau und lasse mich gerne eines besseren belehren), aber was du tun Kannst um die Übersetzung zu verlängern:
      1. Breiten Keilriemen mit 16,3mm Breite montieren, läuft auf der Riemenscheibe und dem Variator nachher weiter aussen ergo größere Übersetzung.
      2. Variorollen mit 16mm Durchmesser verwenden, die Originalen haben glaub ich 15, sorgt dafür dass der Variator näher an die Riemenscheibe kommt, gleicher effekt wie oben. Bei Gelegenheit gleich welche mit 4 oder 4,5g besorgen, dann dreht der Motor beim Beschleunigen höher.
      Ich fahre beides mit Ori Setup(schaffe auf der Geraden so 54 km/h, aber der Motor ist noch nciht am Drehzahlmaximum), allerdings würde ich dir empfehlen evtl noch andere Kupplungsfedern zu verbauen(härtete). Durch die Übersetzungsänderung greift die Kuppung sonst schon bei sehr niedrigen Drehzahlen und du kommst nicht mehr vom Fleck beim Anfahren, speziell am Berg. Geht zumindest mir momentan so, aber der 75er sollte da auch noch einiges dran ändern.
      Gruß
      Cylox
      PS: Das alles hättest du auch im Forum nachlesen können.
      oberkluger Halbwissender...