meine pk 50s springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine pk 50s springt nicht an

      hallo zusammen,
      ich habe mir letzte woche eine pk 50 s gekauft...sie lief gut aber als ich einen berg mit vollgas runtergefahren bin ist sie während der fahrt ausgegangen und dann auch nur wieder schwer angegangen...bin aber noch einigermassen heim gekommen...sie wollte nur nicht mehr richtig gas annehmen...jetzt springt sie garnicht mehr an und ich habe beim anschieben fehlzündungen...woran kann das liegen?
      vielen dank
    • Das geht so, der Kolben wird zu heiß Alu wird abgetragen und die Kolbenringe können sich nicht mehr frei bewegen. Da durch gibt es keine Kompression und die Verbrennung erfolg unkontroliert.
      Sicherheit gibt es nur, wenn Du die Kompression nachmisst, die Zündung kontrolliertst (auf Zündzeitpunkt) oder den Zylinder runterbaust und nachj schaust.
      Bilder
      • ZZP.jpg

        114,12 kB, 1.278×954, 38 mal angesehen
      • Kolben.jpg

        64,1 kB, 778×750, 35 mal angesehen
    • Hi, das kommt darauf an, von "nur Kolbenringe" bis "Kolben complett mit Zylinder" ist alles möglich. Kommt auf den Schaden an. Wenn der Zylinder keine Riefen hat kann man den eventuell wieder verwenden.