Hinterrad zu locker oder bomben fest- was fehlt? Hinterrad-montage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterrad zu locker oder bomben fest- was fehlt? Hinterrad-montage

      Hallo,
      wenn ich mein Hinterrad einbaue und die Mutter mit einem Schlüssel anziehe, dann lässt sich das Hinterrad keinen Millimeter mehr drehen. Ich kann die Mutter nur Handfest anziehen, dann läuft es problemlos, dann habe ich aber axiales Spiel im Rad, was beim fahren schon sehr unangenehm ist.
      Fehlt irgendwas? Ist das Lager karputt? Hat jemand eine Zeichung vom genauen einbau des hinterrades?

      vielen dank!

      gruß
      peter
    • Hinterrad -> Unterlegscheibe -> Mutter -> Splint


      1) Ist das Lager ganz im Gehäuse
      2) Vergewisser dich, dass die Bremstrommel beim Auf/-Festziehen nicht an den Bremsbelägen ansteht! Zur Nor Bremsbeläge runter machen und dann nochmal Hinterrad reinsetzen.

      Warum war denn das komplette Hinterrad weg? Wurden Lager getauscht?
    • mhhhh kann mir nur vorstellen das die schrauben zu weit rein gehen und die bremse somit blockiert mal mit unterlagsscheiben versuchen ,ansonsten kenn ich das problem nur wenn man die ankerblatte festschraubt und eine zu dünne dichtung verwenet dann drückt diese aufs lager und es blockiert.

      mfg