Hinterrad zu locker oder bomben fest- was fehlt? Hinterrad-montage

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo,
    wenn ich mein Hinterrad einbaue und die Mutter mit einem Schlüssel anziehe, dann lässt sich das Hinterrad keinen Millimeter mehr drehen. Ich kann die Mutter nur Handfest anziehen, dann läuft es problemlos, dann habe ich aber axiales Spiel im Rad, was beim fahren schon sehr unangenehm ist.
    Fehlt irgendwas? Ist das Lager karputt? Hat jemand eine Zeichung vom genauen einbau des hinterrades?


    vielen dank!


    gruß
    peter

  • mhhhh kann mir nur vorstellen das die schrauben zu weit rein gehen und die bremse somit blockiert mal mit unterlagsscheiben versuchen ,ansonsten kenn ich das problem nur wenn man die ankerblatte festschraubt und eine zu dünne dichtung verwenet dann drückt diese aufs lager und es blockiert.


    mfg