pk xl2: Kein Starten möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk xl2: Kein Starten möglich

      hallo,
      habe ein problem mit meiner pk xl2.
      hatte sie gekauft und da lief sie ganz ok....dann hab ich einen dr75 und einen neuen ori. pott drauf gemacht.
      seitdem läuft sie nicht mehr..also fast nicht mehr...sie ist mal für nen tag gefahren dann wieder nicht..nach vergaser sauber machen lief sie wieder einen tag und jetzt geht sie einfach nicht mehr an..
      den pick up hab ich jetzt getauscht und die zgp in die mitte der makierungen gedreht..damit die makierung auf der zgp zwischen den anderen makiereungen ist.
      aber es tut sich nicht.
      zündfunke ist da.
      wenn ich sie anschiebe brennt das licht, das heißt die elektrik ist in ordnung oder?und ab und zu gibt es zündgeräuche.
      wo könnte der fehler sein?oder warum springt sie nicht an?
      verdreckter vergaser kanns ja eigentlich nicht sein..der wurde letztens erst mit benzin gereinigt. nen klemmer kann es doch eigentlich auch nicht sein,der zylinder ist ganz neu,oder?.habt ihr vielelicht eine idee?
      vielen dank für eure hilfe.
      ah für die vollständigkeit...verbaut ist ne 72 Hd
    • Ich würd sagen die bekommt keinen Sprit...

      Schraub mal die Zündkerze raus, füll etwas Gemisch durch das Zündkerzenloch ein, schraube die Zündkerze wieder rein (je nach Zustand eventuell ne Neue) gib Vollgas und halte es durchgehen und trete schnell und oft hintzereinander oder schieb sie an...

      Maximilian
    • Na wenn sie vor dem Einbau des Zylinders alles lief, hast du mit Sicherheit einen kleinen Fehler beim Einbau gemacht.
      Check erst mal ob sie Sprit bekommt, hast du die richtige Zündkerze verbaut, Kolben mit dem Pfeil Richtung Auslass eingebaut?
      Morsche...
    • Ok, dann fang mal an systematisch eine Sache nach der anderen auszuschliessen.
      Bekommt sie genügend Sprit?
      Wenn ja, check den Vergaser noch mal durch.
      Zündfunke hat sie und richtige Kerze ist verbaut?
      Versuch das erst einmal und berichte dann nochmal.
      Morsche...
    • also ich hab sie schon mit offenen tank angeschoben..gab aber keinen unterschied.
      aslo werde nun erstmal probieren etwas benzin gemisch in den zylinder zu tun und sie anschieben.
      mal sehen obs was bringt..werde dann berichten.
    • also heute vergaser gerienig tgeschaut ob benzin durch den schlauch kommt.den benzinschlauch etwas gekurzt und versucht anzuschieben..keine zündung nur so rumgeblubber..
      dann etwas gemisch in den zylinder getan gab aber auch keine verbesserung.
      an was könnte es denn noch liegen?
    • hat keiner ne idee was es sein könnte...nur zur info, meine birne von dem frontscheinwerfer geht nicht mehr,die ist durchgebrannt,aber das hat ja nichts mit der zündung zu tun^^
      könnte es der pickup sein?
    • Hi

      du hast einen neuen Kolben drauf, wen der alte K kleine war, musst du auch die Hauptdüse anpassen den Hinweis kannst du auch bei Scooter shop oder SIP Rubrik 75 Zylinder kit nachlesen.

      Hatte ein ähnliches Problem mit meiner PK50 XL alles geprüft und es war die Zündung defekt, neue Z gekauft Funke war jetzt da, aber lief immer noch nicht, ewig gesucht vom Vergaser Benzinzufuhr über Kerze alles nichts gebracht.

      Letztendlich war der Auspuff zu, hatte ich durch Zufall geprüft indem ich den Abgasausstoß mit dem Handrücken geprüft hatte und es kam nichts, APuff runter und die Möhre sprang sofort an

      Gruß
    • hi

      also letzte Tipps von mir.

      du hast schon viel probiert wie ich lese, somit schicke ich dir einfach mal ein paar Denkansätze welche du durch- probieren müsstes.

      Kerze ok ? auch mit Wärmewert ist der Funke richtig sauber da im richtigen Takt oder eventuell unregelmäßig, was auf den CDI hindeuten würde

      Benzin kommt, Schwimmer arbeitet richtig? auch mal mit Startpilot beim Starten ansprühen über die Ansaugung

      Saugt er auch Luft an? kann man am Startpilotspraynebel oder Zigarettenrauch schön sehen

      Hat er Kompression? denn der Druckaufbau ist für die Zündung wichtig, Kolben richtig drin sagtest du bereits aber vielleicht ist dir doch was mit den Ringen passiert, Kopf und Fuss richtig dicht

      passt der Zündzeitpunkt?

      nimm den Auspuff trotzdem mal weg?

      was macht dein Benzinfilter

      mehr fällt mir jetzt nicht ein lass mal was hören wenn du es hast



      Klaus