was für eine Zündgrundplatte ist das? Elektrische Zündung? kabel ab und nun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was für eine Zündgrundplatte ist das? Elektrische Zündung? kabel ab und nun

      Hallo bin seit diesem Sommer Neuling in der Vespawelt. Habe mir eine V50 Special im zerlegten Zustand aus Italien geholt. Der Motor war auch dabei und vorallen schein der mir ganz schön aufgebohrt.

      Heute hab ich das Polrad runtergeschraubt. Und auf den Bilder ist das was ich gefunden habe. Man sieht dort ein loses Kabel. Wo und wie muss ich dieses Kabel wieder dranlöten?

      Um was für eine Zündplatte handelt es sich hierbei. Im Netz konnte ich zumindestens verstehen das es sich um einen Elektronische Zündung handelt oder???

      Aber die Platten die ich im Netz gefunden habe, sind 6 Teile drauf gelötet auf meine nur 4?? Wer kann mir die Teile beschreiben? Aus der Platte komme 5 Kabel wobei drei davon auf die schwarze Box gingen und die anderen hingen lose rum!!!

      Wie müsste ich die Kabel anschließen wenn ich die Special restaurieren will (Licht Hupe Unterbrecher usw)

      sorry für die vielen Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      ciao franadoc
      Bilder
      • Z4.JPG

        2 MB, 2.816×2.112, 78 mal angesehen
      • Z55.JPG

        1,23 MB, 2.816×2.112, 75 mal angesehen
      • Z1.JPG

        1,29 MB, 2.816×2.112, 82 mal angesehen
      • Z2.JPG

        1,25 MB, 2.816×2.112, 66 mal angesehen
      • Z3.JPG

        1,25 MB, 2.816×2.112, 66 mal angesehen
    • Hast du Erfahrung im Löten?
      Denn es ist eigentlich ziemlich einfach zu erkennen, wo dein Kabel weggebrochen ist.
      Ich vermute mal da, würde auch Sinn machen, damit sich der Stromkreis schließt.
      Mach, wenn du dir unsicher bist, einfach nochmal ein Bild von genau dieser Lötstelle und lad es hoch.
      Bei der Reperatur, kürze bitte nicht den Draht, sondern wickle ihn so weit es geht wieder auf.
      Bilder
      • Z3.jpg

        444,3 kB, 2.816×2.112, 78 mal angesehen
      Gruß Luk

      Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.