Welche Kupplung in der PX 125 spätes Baujahr

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    • Welche Kupplung in der PX 125 spätes Baujahr

      Habe einige Fragen zur Kupplung einer PX 125 FL DT:
      Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwo gelesen das in den späten Baureihen eine andere Kupplung verbaut wurde- Cosa Kupplung. Stimmt das?
      Wievel Zähne hat die Kupplung einer PX 125?
      Ist eine Kupplung mit mehr Zähne ohne Problem einzubauen, passt das einfach mit den Zahnrädern,oder muss man sonst noch etwas verändern.
      wieviel Zähne bieten sich bei einem 177 Setup an?
      Danke schon mal für Tips und FAchwissen!
      Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wellenreiter ()

    • hat eine original Cosakulu mit 20Z. Maximal einbaubar sind hier 22Z (125er hat 68er Primär). Das würde ich auch tun beim 177er bzw. einfach das Cosakulu-Ritzel tauschen gegen eins mit 22Z.
    • Das 22 Kulu Zahnrad bringt ja dann auch mehr V-max, wie ist es mit der Abstimmung der Gänge.Was macht da 21 und 22 für einen Unterschied, weiss das jemand? Ich fahre auch gerne zu zweit, und Anzug von unten und am Berg ist mir wichtig.
      Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen
    • wie die vorredner schon geschrieben haben ist das 22er das beste was du machen kannst.

      wenn du noch eine hoehere übersetzung willst musst du das primaer aendern ( motorspalten )

      die 22 zähne kannst du so verbauen( kupplungseitig )!!!

      was willst du denn fuer ein 177 fahren ?

      fuer einen dr ist das sicher das beste und günstigste.

      wenn du dein motor dann ordentlich eingestellt hast, kannst du bis zu 110 km/h erreichen... mehr wird dann schwieriger

      gruss

      bony

      PS: auch fuer zu zweit sehe ich da keine schwierigkeiten. da wenn du dr fahren willst, das so wie so ein trekker zylinder ist =)
      braumeister

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