Teil im Kurbelwellengehäuse

• Hiho,
    nur mal ne theoretische Frage.
    Angenommen jemand fliegt ein Teilchen so groß wie eine Mutter SW 7 oder so ins Kurbelwellengehäuse.
    Wie verherend würde sich das auswirken?

lg, Andi

• naja raus muß das teil schon wieder ?( komische frage schon mal gesehen was ein kolbenbolzensicherungsring mit dem KW-Gehäuse aufführt :!: dann kannst dir ja ausmalen was so eine Mutter macht

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Nee noch nich gesehn.
    Wie würde man son Ding wieder rausbekommen?

Vespa quer legen und an der Kurbelwelle drehn bis mans sieht oder Motor spalten.
    Ich weiß nich wie n Vespenmotor von Innen aussieht? (Den Aufbau kenn ich natürlich schon ;-) )

• Ja du schreibst aber theoretisch also hast ja e kein teil drin, oder?

VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Dann schraub den Zylinder runter uns schau nach, neie Fussdichtung nicht vergessen

VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Zitat

Ja du schreibst aber theoretisch also hast ja e kein teil drin, oder?

hört sich für mich schon sehr praxisbezogen an :whistling:

also falls theoretisch :D so eine mutter ins KW gehäuse gekommen ist bekommst die theoretisch mit diesen magnethischen teleskopstangen wieder raus ,natürlich rein theoretisch ,

gbts bei jeden autozubehörladen relativ günstig ,sollte in keiner schrauberwerkstatt fehlen , den leider verschwinden immer wieder schrauben und mutter in den tiefen des vespamotors >> natürlich nur theoretisch :D

Der Teufel hört Techno

• Ja wie könnts anders sein "theoretisch"...
    Ich meine eine *geschwollene Stimme an* Vespa *geschwollene Stimme wieder aus* würde doch niemals solche Schererein bereiten ;-)

Ok wie gut dass ich an ner Tankstelle mit Autowerkstatt wohn. diese sog. Teleskopstangen sind wie der name schon sagt zum durchschauen oder?
    Aber danke gell

• was eine vespa und schwoierigkeiten machen .,nein das gibts ned :D

nein die teleskopstangen gibts auch mit magnet vorne damit lassen sich prima die diversen Fe-metalle die so in einen Motorblock fallen können rausfischen

Der Teufel hört Techno