Teil im Kurbelwellengehäuse

  • Hiho,
    nur mal ne theoretische Frage.
    Angenommen jemand fliegt ein Teilchen so groß wie eine Mutter SW 7 oder so ins Kurbelwellengehäuse.
    Wie verherend würde sich das auswirken?



    lg, Andi

  • naja raus muß das teil schon wieder ?( komische frage schon mal gesehen was ein kolbenbolzensicherungsring mit dem KW-Gehäuse aufführt :!: dann kannst dir ja ausmalen was so eine Mutter macht

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Nee noch nich gesehn.
    Wie würde man son Ding wieder rausbekommen?


    Vespa quer legen und an der Kurbelwelle drehn bis mans sieht oder Motor spalten.
    Ich weiß nich wie n Vespenmotor von Innen aussieht? (Den Aufbau kenn ich natürlich schon ;-) )

  • Ja du schreibst aber theoretisch also hast ja e kein teil drin, oder?

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Dann schraub den Zylinder runter uns schau nach, neie Fussdichtung nicht vergessen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Zitat

    Ja du schreibst aber theoretisch also hast ja e kein teil drin, oder?


    hört sich für mich schon sehr praxisbezogen an :whistling:


    also falls theoretisch :D so eine mutter ins KW gehäuse gekommen ist bekommst die theoretisch mit diesen magnethischen teleskopstangen wieder raus ,natürlich rein theoretisch ,


    gbts bei jeden autozubehörladen relativ günstig ,sollte in keiner schrauberwerkstatt fehlen , den leider verschwinden immer wieder schrauben und mutter in den tiefen des vespamotors >> natürlich nur theoretisch :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ja wie könnts anders sein "theoretisch"...
    Ich meine eine *geschwollene Stimme an* Vespa *geschwollene Stimme wieder aus* würde doch niemals solche Schererein bereiten ;-)


    Ok wie gut dass ich an ner Tankstelle mit Autowerkstatt wohn. diese sog. Teleskopstangen sind wie der name schon sagt zum durchschauen oder?
    Aber danke gell

  • was eine vespa und schwoierigkeiten machen .,nein das gibts ned :D


    nein die teleskopstangen gibts auch mit magnet vorne damit lassen sich prima die diversen Fe-metalle die so in einen Motorblock fallen können rausfischen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno